1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Irgend etwas tut sich. Empfang wird zunehmend besser. Jetzt 10847 V BBC One HD stabiles Bild, C/N 7 bis 8, Fehlerzähler 0, Qualität 20%. 10788 V BBC 1 Wales stabiles Bild, C/N 8, Fehlerzähler 3 e-6 bis 1 e-5, Qualität 100%.
     
  2. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: Astra 2E

    Bei mir aehnlich...
    BBC1-4 sind da mit ca 38-40% (und damit bin ich bei 2D schon gut gefahren).
    BBC1HD ist immer noch weg...aber egal...damit kann ich leben ;)
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2E

    ... und da riggst du dann, um uns zu ärgern, eine Multytenne auf.:LOL:
     
  4. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Jap. Der Mittagsanstieg. Den hat er auch. Nur etwas anders. Mal schauen wie die Kurve nach 24h aussieht und ob die sich noch veraendert.
     
  5. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Ne, ich wuerde dann schon meine 100er wieder nehmen. Aber dann mit den vermeintlich schlechteren unicable oder glasfaser LNBs.
     
  6. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2E

    Also bei Glasfaser sind sie sich doch nie einig, ob die schlechter sind, oder nicht.
     
  7. toak

    toak Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CAS90 28.2 im Fokus
    inverto black eco
    receiver x403p
    AW: Astra 2E

    Nach den Empfangsmeldungen zu urteilen, scheint der 2E-Spot einfach etwas weiter nördlich positioniert zu sein als der 2F-Spot.
    Weil im Norden haben alle einen etwas besseren Empfang, in der Mitte gleichbleibend und im Süden etwas schlechter.
     
  8. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Ja, eben. Das heisst das die wahrscheinlich schlechter sein werden und einige es bloss nicht merken ;)
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2E

    Hab mal gerade den Empfang bei mir zu Hause (ca. 50 km östlich von Trier) via Web-IF gecheckt. Es ist einen Tick schlechter geworden, liegt aber immer noch deutlich im grünen Bereich. Vorher hatte ich auf BBC Two HD ca. 10,1 db, jetzt sind es 9,9 db. Kann aber auch am Wetter liegen, es ist momentan stark bewölkt und regnet zwischendurch auch immer mal wieder kurz.
    Ich verwende eine 90er-Schüssel mit 19,2 im Fokus und 13,0 sowie 28,2 schielend.
     
  10. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Hi,

    sehr interessant, dann ist meine Fuba 85cm mit Multifeed ja sehr schlecht eingestellt worden.

    Ich frage mich nun, wie teuer es wird wenn da wieder einer aufs Dach muss und ob ich dann nicht gleich eine bessere Lösung Technisat Skytenne 85 mit der voreingestellten Multifeedschiene einstallieren lassen soll...

    Darf ich fragen in welcher Region Du mit der kleinen Multytenne einen, wie guten (db), Empfang hast?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.