1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    In Hamburg sind nur noch leichte Zuckungen zu vermelden ;) Aber die liegen zwischen 5 und 10%...
    Das macht mir aber Mut, dass die Schuessel nicht perfekt eingerichtet ist...also am Wochenende nochmal ran und dran wackeln...sonst muss ich ganz viel weinen...
     
  2. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2E

    Ich sag ja, abwarten und Tee trinken... vorzugsweise ne Tasse guten englischen :D
     
  3. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Zwei andere LNBs getestet. Jeweils auf den Fehlerzähler bei 10788 V BBC 1 Wales optimiert. Smart Oxid Single: Nur Pixel statt Bild, Fehlerzähler Pre RS im e-2 (Exponent minus 2) Bereich. Best HD3D Single: Gar kein Bild, im Fehlerfeld glatt 0.

    Nach Optimierung des Skew und Abstands am Inverto Black Ultra Single stabiles Bild, Fehlerzähler zwischen 7.9 e-4 und 1.2 e-3. C/N zwischen 6 und 7 hin und her springend, Qualität 40-50%.

    Mit dem IBU Single jetzt auch auf 10773 H BBC 1 London ein verpixeltes Bild, C/N 6, Fehlerzähler Pre RS zwischen 4 und 8 e-3, Qualität 0 bis 20%. Kein Empfang auf 10847 V BBC One HD.
     
  4. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Arbeitest du in der Jungiusstrasse oder wie erklaert sich dein Aufenthaltsort ? ;)

    Unter 150-180 wird in Hamburg nix mit 24/7 gehen.
     
  5. pettibone2002

    pettibone2002 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2E

    Hallo Britsat S.-H., ein kurzer Test heute morgen ergab: BBC kein Signal mehr, C4, E4, ITV, etc. sind alle noch da. :eek:(120er Antenne)

     
  6. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: Astra 2E

    Also alles noch zufriedenstellend bei mir. Die Werte liegen zwischen 8,4 dB (BBCTwo HD) und ca. 9,0 - 9,4dB (BBC2 Wales, BBC3, BBC4...)
     
  7. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: Astra 2E

    Lol, ne...im grossen Dreieck zwischen Notkestrasse und Luruper Chausse ;)
    Jo, mit meiner 100er scheint nichtmal 10/3 oder so zu gehen...****...
     
  8. hans_georg

    hans_georg Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 2E

    Wie erwartet, ist hier in Graz mit 90cm, der 2E UK-Beam nicht empfangbar...
     
  9. L0nk

    L0nk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 2E

    ITV und der Rest sind noch nicht umgezogen.
    Mancher der Sender war von vorne herein immer auf Astra 2F, wer also 2F bekommt - könnte Chancen haben, dass man zumindest die folgenden Sender behalten kann: Channel 4 HD, 4seven, diverse ITV-Varianten in SD sowie UTV in HD , BBC One Scotland/Wales HD, BBC News HD, BBC Four HD/CBeebies HD, alle Channel 5 in SD.

    Damit wären von den großen Gruppen folgende weg: BBC Two, BBC Three, CBBC, ITV2 bis 4, CITV, E4, More4, Film4


    Für mich: als ich heute morgen geprüft habe: Sicherer Empfang von BBC One mit einer 85er Fuba mit 28,2°O im Fokus - aber ich wohne auch westlich des Rheins, daher wohl in einer "glücklichen Region". Allerdings kam bei mir 2E schon merklich schwächer rein als 2F oder 1N.
     
  10. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2E

    Also bei mir (östlich von Frankfurt/Main) kommt der 2E definitiv (ca. 1,5 db) schwächer rein.

    Messwerte heute, 9:20 Uhr (Himmel blau / weiß).

    ASTRA 2F: ITV 4HD (10993H), 10,6 db
    ASTRA 2F: BBC1 Scot HD (11023H), 10,9 db

    ASTRA 2E: BBC1 HD (10847V), 9,1 db

    Bin mal gespannt, ob es dann gegen 21 Uhr wieder ein Empfangstief geben wird oder ob sich das "Wobbeling" beim 2E nicht so stark an meinem Empfangsort auswirken wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.