1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Bin mal gespannt ob es auch Empfangsprobleme abends gibt. Derzeit ist die Signalstärke besser als bei 2 e der liegt zwischen 40 und 43. bei 2 f sind es 45-47. jedoch ist die Signalqualität schlechter als bei 11023 2 f (bei manchen bbc Frequenzen.) jetzt ist der Tagesverlauf wichtig und die Frage stellt sich was passiert im Abendloch. Schlechtwetterreserve gibt es keine. Und jetzt brauch ich einen Kaffee

2. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Bbc hd scotland auf 2 f beginnt mit Aussetzern . 2 e stabil

3. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken

So ich denke das wars.
    Nächste Woche die Anlage nachjustieren und dann gibts das Endergebnis.
    Ich geh noch mal ins Bett

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das wars wohl für heute, ITV wird wohl erst morgen wechseln, also noch ne Stunde pennen.

5. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Wann wechseln ITV 2-4 und die Vierer ( Film 4 e 4 etc)?

6. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich bleibe mal auf und beobachte noch - jetzt ist das kleine empfangsloch am morgen von 2 f

7. whhe

whhe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Transponder hat extreme Schwankungen

8. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich glaube ich habe Glück in der Nähe von Ulm mit meiner 120 cm Antenne - Jetzt ist gerade das Empfangsloch von 11023 2 f - hier kein Log - Jedoch alle umgestellten 2 e Frequenzen haben noch keine Aussetzer - Heute Abend wird es natürlich spannend ob es auch ein Prime Time Empfangsloch gibt- Schlechtwetterreserve haben wir wohl kaum - Aber wir haben weiterhin die programmvielfalt der BBC- zum Glück Werden die Dokus regelmäßig wiederholt. ich wünsche Euch allen einen guten Empfang - Hoffe es schaut bei Euch ähnlich aus. Wenn es so bleibt kann ich damit leben. Noch eine Stunde beobachten dann gehts zur Arbeit. Bitte postet auch aus Schwaben und Bayern wie es Euch ergeht. Jeder Post hier ist wichtig. Vielleicht kann ja der ein oder andere doch noch nachjustieren. Danke fuer alle die mit mir seit 230 wach waren.

9. bahama

bahama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur der Form halber von meinem Standort: Mit ca 90cm netto und trotz eben sehr schlechtem Wetter noch erheblich Reserve auf allen umgeschalteten Transpondern.

Ich wünsche den Randzonensehern, dass es nicht schlechter wird wie beschrieben!

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hier das Gegenteil: BBC1-3 sind komplett weg, sowohl in SD als auch in HD, einzig BBC4 HD und BBC News HD von ASTRA 2F sind noch da... Berlin schottet der 2E tatsächlich besser ab als der 2F :(

In Transpondern: Transponder 43, 45, 46, 47, 48, 50, 51, 55, 56 bekomme ich nicht mehr rein, mit 150cm...

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.