1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waldmax

Waldmax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Astra 2E

war gestern Abend schon grenzwertiger Empfang mit 1m Gibertini südwestlich von Hannover. beim 2E. 2G war aber auch nur SD drin da die Antenne auf 28,5 optimiert war.
    @caz: jetzt wo Du etwa auf Höhe von delsat wohnst, sollten die 1,8m Laminas doch zu 99,9% ausreichen oder hast Du die nicht mehr!??

VG Waldmax

2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

hier im Süden: absolute Katastrophe; 2,5dB minus im Schnitt (mit 180), seit 2 Tagen.

3. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Ne, die hab ich nicht mehr. Ich bekomme heute Abend meine neue Schuessel, sofern ich dem Tracking von DPD vertrauen kann. Je nachdem wie spaet das dann wird baue ich die noch auf.
    Die 100er reicht hier nicht, wobei ich die auch nicht optimal eingestellt habe. Irgendwie kann ich die Elevation ohne Gewindestange nicht genau treffen.
    Ich bin hier eigentlich nur knapp hinter Delsat, aber wenn die Werte so schlecht bleiben dann hab ich hier frueher oder spaeter auch wieder eine Grossschuessel stehen.

4. theLISTENER

theLISTENER Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Kathrein 923
    Kathrein 702
    Panasonic 42 Zoll TV
    Laminas 180
    Invacom QDH-031
    Gibertini Feedhorn
    EGIS Rotor

Tscha, cazs nalte Schüssel habe ich seit vorletzter Woche an der Hauswand. Nach dem grandiosen vorletzten Wochenende sind hier die Werte im Keller. Ab ca. 19.30 Uhr läuft zur Zeit nichts mehr. Wenigstens wurde das Konzert von BBC 2 am Sonntag auf redbutton tagsüber wiederholt. Läuft auch sonst fast nichts was mich interessiert, obwohl Dr Who am kommenden Sonnabend... Egal, werde mich wohl ein wenig mit der westlichen Position auseinandersetzen müssen... Mit Rotor bin ich ja ein wenig beweglicher. Und vielleicht kann ich dann auch ein paar andere Satelliten ausprobieren und mal sehen, was es sonst noch auf der Welt so gibt. Kann micherinnern, dass die Araber viel Sport gesendet haben. Vielleicht wird es ja wieder ein wenig besser. - Und was die Pläne der BBC angeht, die müssen sparen und wollen so viele Programme wie möglich im Ausland verkaufen um wieder Mehreinnahmen zu haben ... Eventuell via Internet, aber das ist nur ein wenig angedacht, wie z.B. auch dass Leute, die keine TV Lizenz haben, dann vom iplayer ausgeschlossen werden sollen. Aber noch alles Spekulation.
    Vielleicht habe ich ja "Glück" und ich gerate in den Beriech der Nebenkeule...

5. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

ich mach mir heute nen bluray abend. Wen interessiert die BBC noch in der post top gear era :winken::p

6. Waldmax

Waldmax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mal schaun, wie lang diese maue Phase anhält. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es meistens nur ein paar Tage mit ganz schlechten Werten gab. Vielleicht normalisiert sich die Situatio zum WE - da hat dann auch der fiese Techniker der SES frei ;). Letztes WE konnt ich wenigstens Radio 2´s concert in a day verfolgen...10-15 Tage im Jahr schlechte Werte sind für mich jedenfalls noch verkraftbar - aber das sieht hier sicherlich jeder anders...

VG Waldmax

7. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Die Frage ist ob dies ein natürlicher Effekt ist oder ob die grad nachjustieren. So schlechte Werte in dieser Jahreszeit hatten wir bisher noch nicht. Sowas würde ich eher im Juni erwarten.

8. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sehr eigenartiges Verhalten. Im Mittagshoch fallen die Werte. Früh kein
    Lock und in der Folge sehr schwerfällig. Am Abend sowieso gute Nacht.
    Werte natürlich insgesamt katastrophal. Schwarzmalerei: Passt doch ins
    Konzept. Erst mal die 3 Vögel auseinander, damit am Rand alle kaum oder
    nur noch mit großen Verlusten empfangen werden können. Jetzt den Kern
    noch etwas enger gefasst. Folge: Nur noch mit abartig großen Spiegeln
    empfangbar und damit eine winzige Minderheit. Mal sehen, wie es weiter
    geht.

9. model

model Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Transsponder 12480 V , 27500 2/3,
    STR liegt immer bei 77% -78%
    SNR zur Zeit nur bei 37%-38%

kurz nach 21:45 Uhr
    STR liegt immer bei 77% -78%
    SNR bei 67%-68%

Plötzlicher Anstieg!

Grüße model

10. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Transponder liegt auf dem PE Beam und ist daher in ganz Deutschland sehr gut empfangbar. Wenn du dort Probleme hast, gibt es wohl eher eine "irdische" Ursache. Der Transponder ist bekannt für DECT-Störanfälligkeit, daher kann bei schlechter Verkabelung ein schnurloses Telefon in der Nähe Probleme machen. Ansonsten einfach mal die korrekte Ausrichtung der Schüssel prüfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.