1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Is heute eigentlich wieder besser als gestern. 2F hat bei mir ca 1db mehr, 2E is schon wieder fast normal mit 2db mehr.

2. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich Frage jetzt noch mal ist das ein schwacher Transponder 11914/H/27500/5/6 ich habe da wieder kein empfang Bild ist da läuft aber was nicht.

3. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

Gestern totaler Ausfall aller uk beam Programme von 2 e u. F. Von 2100 - 00.30.
    Das hatte ich noch nie. Hatten heftige Gewitter um 22 Uhr. Wann war letztes Jahr der schlechteste Tag und wann ging es wieder aufwärts. Heute sind die hd Programme noch da auf 2 e . 2 f komplettausfall seit 1930'
    Hoffentlich Wirds wieder besser.

4. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich hatte die letzten Tage Werte, als hätte mir jemand heimlich einen 100er Spiegel montiert und
    auch noch paar Optimierungen rückgängig gemacht. Grauenhafte Werte. Selbst mit 180er wäre
    da über Stunden ein Empfang nur an der SD Grenze und darunter möglich. Wenn das so bleibt,
    dann sind die Karten komplett neu gemischt... So ein Tief gab es letztes Jahr auch, aber ich kann
    mich nicht erinnern, dass die Werte so in den Keller gingen. lnb123 denkt wahrscheinlich über
    eine Dämpfungseinheit nach.

5. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

Die neuen bbc red button Sender empfange ich gar nicht und die 11023 auf 2 f läuft gar nicht mehr.

6. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Kann mir bitte einer meine frage beantworten.

7. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der ist auf dem Europe Beam und kommt dementsprechend hier problemlos rein. Unverschlüsselt läuft dort allerdings eh nur Pick Ireland.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hab doch bitte mal Geduld. Das hier ist ein Forum und kein Live-Chat. Hab mir den Transponder mal angeschaut. Man hat wohl die FEC geändert:

Vorher: FEC 2/3
    Jetzt: FEC 5/6

Komme hier in Birkenfeld/Nahe mit meiner CAS 80 auf ca. 12,85 dB, was einem SNR von 80 % entspricht. Also kaum schwächer als BBC ONE HD auf 10847 V mit rund 13,5 dB.

9. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

FEC5/6 weiss ich schon habe ich auch schon geändert aber bei mir sind es um die 60 nur also kein empfang oder liegt es am meine 80 Schüssel weil da schon 4 LNB's drauf sind?

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich ja wie vorher berichtet mittels einer drehbaren 80er empfange und dder Empfang hier problemlos möglich ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.