1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Als ich zuletzt versuchte, Sky offiziell zu bestellen, bekam ich "UK only" zur Antwort. Die Produkte würden nicht ausserhalb der Inseln angeboten. Fertig.

Das "mehr Geld an die Rechteinhaber" ist unlogisch. Ist doch egal, ob die jetzt für (fiktive) 5,2 Millionen Abos zahlen oder für 5,3 Millionen. Es sei denn, es gibt Verträge, dass nur ein bestimmtes Land oder Region versorgt werden darf.

Grüße!

2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

afaik gibt es diese Vertraege und sind genau das Problem das wir haben.

3. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Scheint das Astra 2A uns noch erhalten bleiben wird. Heute Nacht sind einige Transponder vom 1N auf den 2A gewandert. (jeweils einer der PE Beams).

der 2E PE Beam ist bei mir uebrigens relativ schwach im Vergleich zum 2F PE. Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen.

4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Morgen früh sind wir alle schlauer. Da bin ich auf die Rückmeldungen gespannt - besonders im Laufe des Tages und zum Abend hin.

5. 81westley

81westley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku

Na dann wird dieser heutige Abend ein gepflegtes BBC-Abschiedsschauen...

6. lnb123

lnb123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922

...oder auf 150iger Blech aufrüsten, der Sidelobe machts (hoffentlich auch bei 2E) möglich.

7. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und ich hatte mich schon gefreut.

8. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt Vermittler, die dafür aber eine jährliche Provision kassieren. Du kommunizierst dann nur mit denen und die mit Sky. Nicht Du mit Sky. Ein Festnetz zur Verifizierung ist nur nötig bei subventionierten Boxen. Du musst die Box zum vollen Preis kaufen (das bietet der Vermittler in der Regel an), dann bist Du eben einer der vielen Briten, die kein Festnetz mehr haben.

Das ganze ist nicht unbedingt billig zu nennen. Sky selbst nimmt schon lieber mehr Geld als weniger, dann die Vermittlungsgebühr und die Box. Es gibt Leute, die tun anschließend die Sky-Karte in eine Dreambox, um eine bessere Bildqualität zu haben (Software erforderlich), dann kostet die auch nochmal.

Klar sein muss Dir, dass damit nicht plötzlich die BBC-Sender über einen Europe-Beam hereinkommen. Auch wenn sie in der Sky-Liste erscheinen, gibt es nur eine Abstrahlung. Channel 4 und E4 als irische Versionen über Europe-Beam klingt interessant. Würde mich auch interessieren, wie das geht!

9. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

BBC Iplayer hat ne ziemlich gute Qualitaet. Daran kommt man mit Hilfe eines VPNS. ITV und CH4/5 waeren interessant ueber den PE Beam, deren online streams sind ziemlich schlecht. Aber ich zieh eh um ;)

10. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das besagen die Verträge, die wollen ja auch in Deutschland verkaufen. Und hier sichern sich die Anbieter zu, dass es nicht woanders schon früher ausgestrahlt wird, sonst würden sie ja Werbeeinnahmen verlieren.
    Es gibt ja auch englische Serien im Original auf Sky.de. Genau die Wollen schon gar nicht, dass die Deutschen das englische abonieren können.
    Ähnliches kennt man doch mit Gema und Youtube etc.
    Vermarkter versuchen in so vielen Ländern wie möglich Geld abzusahnen. Und der "Gemeinsame Europäische Markt" ist denen egal. Wenn die hier nach Bundesländern verkaufen könnten, würden sie das sicher auch noch machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.