1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eduard10

Eduard10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Noch einen ganzen Monat dazu würde mich aber wundern.
    Es sind immerhin noch drei Wochen vor Weihnachten.
    En schneller Start schliesse ich deswegen noch immer nicht aus.

2. Gast 184483

Gast 184483 Guest

Da wurde der Satellit schnell hochgebracht, wenn auch mit Verzögerung, und dann hängt er nun auf der Testposition. Nirgends was zu finden wie es weiter geht. Seltsam alles wieder.

3. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir soll es recht sein. Der kann gern noch ein bisschen getestet werden. Bis dahin genieße ich jeden Tag mit den britischen Programmen und das seit fast 2 Jahren. Wäre hätte das damals gedacht.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
  4. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Überlegung zu der Verzögerung ist ja, dass man im Weihnachtsprogramm keine Störungen riskieren will. Eine Unterbrechung oder gar ein Totalausfall während mit Millionenkosten produzierten Weihnachtsshows und teuren Spielfilmen? Das gäbe einen Aufschrei. Die BBC wäre in Erklärungsnot. SES hätte einen Imageverlust als zuverlässig(st)er Satellitendienstleister -> Akteinkurse und Kreditzinsen in Gefahr (SES hat an der Börse - ich glaube - 500 Millionen Euro aufgenommen zu einem sehr niedrigen Zinssitz - ich denke, 1,75%). Vielleicht würden die Fernsehsender Schadensersatzforderungen stellen.

Der ganze Vorgang ist immer mit einigem Risiko verbunden. Erst müssen die anderen Satelliten zur Seite geschafft werden, damit es zu keiner Kollision kommen kann. Dadurch verschlechtert sich tendentiell der Empfang. Man denke an Schneestürme... Dann kommt der neue Sat dazwischen, geht beim Bremsmanöver in ein Pendeln über. Das muss erst beruhigt werden, bevor die anderen Satelliten zurückgeschoben werden können. Evtl. ist die Abstrahlung des neuen doch nicht ganz so wie vorher.

Und schließlich das Personal! Die Sender benötigen ihres für die Weihnachtssendungen. Und jeder möchte Urlaub haben.

Das sind nur so meine 50-Cents, die mir dazu einfallen. Wenn sie noch vor Weihnachten starten wollen, müsste man langsam sehen, dass die anderen auf 28,2° zur Seite geschoben werden und man müsste eine Bewegung von 43,5° weg sehen. Doch da ist der 2E in diesem Moment: LIVE REAL TIME SATELLITE TRACKING AND PREDICTIONS: ASTRA 2E . Und da die anderen: Search Satellite Database

5. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OFF TOPIC

Ach ja das Weihnachtsprogramm...

Da heißt es

Christmas 2013: nearly half of television will be repeats - Telegraph

---Nearly half of television programmes broadcast on Britain’s main channels this Christmas will be repeats, it has been revealed.
    Nearly three-quarters of programmes shown on BBC Two will be repeat episodes, along with 30 per cent of BBC One; a significant increase from last year for the flagship channel.

A further 59 per cent of Channel 4 shows will already have been broadcast, with 28 per cent of ITV’s output being seen before.

The four main terrestrial channels will be 47.5 per cent repeats overall, with the BBC’s digital output dominated even further.

BBC Three, which is aimed at younger audiences, has just two new programmes between December 21 and January 3; the equivalent of five minutes of fresh material each day. It will show a further 174 repeats, including Family Guy, American Dad and Backchat with Jack Whitehall and his Dad.
    ---
    Natürlich wünsche auch ich uns allen, dass wir es ungestört genießen können.
    Ich erinnere mich noch an die Zeit vor dem SAT Fernsehen, Amazon und Co., damals habe ich mir englische Originalvideos noch bei Tower Records auf Piccadilly geholt. Den Laden gibtes nicht mehr. Lange lange ist das her

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie wäre es mit der Erklärung, dass die Tests nicht wie gewünscht laufen? Vielleicht ist das Teil ja defekt :love:

7. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei uns am Ort gab es AFN-TV. Da mußte man sich zum Empfang einen NTSC-Adapter einbauen lassen, und trotzdem war die Qualität bescheiden, und anstelle von amerikanischer TV-Werbung kamen Werbespots der US Army.
    Ich hab hier noch eine Videorekorder-Aufnahme vom Auftritt Boris Beckers nach seinem Wimbledon-Sieg in der Johnny Carson Show, und gleich mal nachgesehen, wann das war: 1985.

8. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da könnte vielleicht was dran sein.
    Wenn irgendetwas an dem Satelliten nicht in Ordnung ist, könnte SES je nach Vertrag und Schwere des Fehlers vom Hersteller oder einer bestehenden Versicherung Schadenersatz verlangen oder die Übernahme des Satelliten ganz verweigern.

9. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei uns gab es auch das analoge AFN Fernsehen. Man konnte auch ohne Adapter stark "verschneites" Bild sehen, allerding ohne Ton! Ich denke, der Sender war extrem schwach eingestellt, denn die Robinson Baracks waren weniger als 1 km von uns entfernt. Leider haben sich die Amis immer abgekapselt. Nur einmal im Jahr gab es ein Fliegerfestle mit amerikanischer Erbsensuppe Ab ca 1988 (denke ich) haben wir dann zuerst die freien UK Programme auf 19.2 per SAT rein bekommen: SKY News und SKY One! Was für ein Erlebnis

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk, aber ich glaube nicht so richtig dran.

Juergen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.