1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Die PE V so stark wie die PE H ?

Der 12479V ist so stark wie immer. Ich kann da nicht an ein Equipmentproblem glauben

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

mit 125cm Inverto Single. Komisch ist die eine Spitze bei 11904V

3. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich verstehs nicht. Kann ein LNB nur auf bestimmten Frequenzen kaputt gehen ?

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mal Neustart gemacht, Strom komplett aus etc ?

5. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Laeuft grad ne Aufnahme

6. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich hoffe einer der Norddeutschen ist noch wach und vergleicht mal

Was auch interessant ist ist das die PE Kurve nach dem Sprung anders verlaufen ist als normal.

7. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

19.2 sieht normal aus. Damit scheiden wohl externe Interferenzen sowie Probleme mit dem Multischalter aus. Es sei denn die Stoerung kommt direkt aus Richtung 28.2.

8. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier sehen jetzt um 1.12 Uhr 12522v (Clubland TV) mit C/N 14 und 12640v mit C/N 13-14 ganz normal aus.
    Zum Vergleich: 10817v (BBC One Oxford) C/N 9-10.

9. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Was hast du den auf 12640 sonst für Werte? Dass ist der eNCA Transponder wo ich öfters schaue. Der kommt bei mir immer zwischen 16 -17,3 max dB rein. Unter 16 rutscht er fast nie außer mal bei stärkeren Regen.
    Gestern habe ich hier nix mitbekommen, war dem Fußball Drama am Abend verfallen :)

Aber hoch interessant was da ablief. War es jetzt nur bei dir oder läuft da mal was schräg momentan? Kann momentan nicht schauen da sich meine DM im „deep standby“ befindet und somit ich mich remote nicht einloggen kann :(

Wie sieht es jetzt aus?

Mit 150cm müsste der Pegel bei dir ja noch höher sein als bei mir. Weis nicht genau bei wieviel dB meine DM ihren Max Pegel erreicht. Auf Astra dem Össi atv HD Sender, so ziemlich der stärkste Transponder, kommt meine DM auf18,2 dB. Tuner ist der BCM4505.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  10. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ist momentan unveraendert. Auf dem PE Beam habe ich generell niedriegere Werte als Sued/Westdeutschland. Aber momentan is er immer noch abgefallen.

Ich konnte noch nicht tauschen, musste grade erstmal meinen Kellerabgang hochdruckreinigen :D

Ich vermute es ist der LNB, koennte aber auch Stoerstrahlung sein. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Heute Nachmittag werde ich es wissen ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.