1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Ich prüf das mal, wenn ich zu Hause bin :)
    Ich bin in Esslingen am Neckar, 13 KM Süd-Östlich von Stuttgart
     
  2. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2E

    Mach mal, und sag dann mal, wie groß deine Schüssel ist ;)
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2E

    Wie versprochen, hier die Daten:
    Esslingen am Neckar:
    Längengrad: 9,318
    Breitengrad: 48,715
    Schüsseldurchmesser 85cm, ausgerichtet via Rotor.

    Kanal - db
    Channel 4 - 11,3
    Channel 5 - 8,0
    Channel 4/7 - 9,48
    BBC One HD - 11,4
    BBC One HD Wales - 7,4
    BBC One HD Scot - 7,4
     
  4. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2E

    @chris
    klingt ja gut. Da sollte es auch noch ne weile gehen. hoffen wir mal, dass 2E nicht schlechter wird als 2F. Und für ne 85er ist das gut.
     
  5. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Astra 2 E befindet sich gerade in der Final Testphase bei Astrium und wird dann bald nach Baikonur auf die Reise geschickt wo er dann für den Start vorbereitet wird.

    Astra 1H wurde auch an 28 verschoben ich denke um Backup Kapazität bereit zustellen.

    Ich denke das wohl voraussichtlich nach Umschaltung der Programme im September der 1N verschoben wird.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Astra 2E

    also noch bis voraussichtlich September BBC & co auf der alten Frequenz?
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2E

    Die Frequenzen bleiben gleich. Nur die Empfangsstärke dürfte sich mit dem Umzug der Freesat-Kanäle auf den Astra 2E für viele von uns dramatisch ändern.
     
  8. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Wer schon mal schauen will wie das in 6 Wochen aussieht, hier laeuft grad der Livestream vom SES-6 Launch.

    ILS - SES-6
     
  9. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Schon beeindruckent so ein start..

    1H wurde jetzt weiterverschoben der wird wohl jetzt Auserdienst gestellt und macht gerade seine letzte Reise..

    Nach den letzten Informationen soll der 2E im September in Betrieb gehen auf 28
    bin mal gespannt ob der 1N noch im September oder im Oktober verschoben wird nach 19 Grad.


    SES 8, und Astra 5B befinden sich auch schon in der Final Testphase bei Astrium
     
  10. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2E

    Wie gesagt so der Knaller sind die Sender auch nicht das man sie unbedingt haben muss!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.