1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Eine leichte Abweichung gegenüber gestern kann ich bestätigen (<0,2db). Im Beam wohl mehr bei mir weniger.
    Zu den Windseilen: Ich hab auch schon paar mal mit dem Smartphone hinter der Schüssel gestanden und an den Rändern leicht gezogen oder geschoben. Hat wirklich was gebracht. Optimal wäre aber die Möglichkeit in beider Richtungen Kraft auszuüben. Am besten an 6 oder 8 Punkten. Ist nur ne Frage von Aufwand und Nutzen.

2. Battiston

Battiston Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Triax/Hirschmann
    28.2 Ost im Fokus
    Nokia Mediamaster 210 S

Was ist da los?? Komme gerade von einer Radtour nachhause und sehe das Programm laeuft noch????????

3. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

wieder leichter Anstieg:

4. IngoR

IngoR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Antennengröße 1,2m, drehbar, Inverto Black Ultra, Dr. HD D15

Hallo,
    bei mir hier im Thüringer Becken sind es wieder 1dB mehr als gestern um diese Zeit. Somit sollte es gerade so für ein durchgehend pixelfreies Bild auf den vertikalen Transpondern reichen (wäre schön, denn heute kommt ein Top Gear Special). Momentan (19:35Uhr) noch gut 1 dB bis zur Bildschwelle.
    Empfange mit 1,2m Blech, IBU-LNB und Dr. HD D15.
    Ingo

5. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Channel 4 HD erste leichte Pixelfehler
    BBC HD 1 und 2 noch knapp 0,4 dB Reserve

6. Froschie

Froschie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Komme gerade nach Hause und 2E läuft noch, 2F Ausfall;
    Zumindest besser als gestern :)

7. IngoR

IngoR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Antennengröße 1,2m, drehbar, Inverto Black Ultra, Dr. HD D15

Argh,:w&uuml;t:
    Es reicht nicht. Zwischen 21 Uhr und 21:30 nochmal ein halbes dB herunter gegangen. Das ist neu. Bisher war es um diese Zeit halbwegs konstant. Jetzt habe ich nur noch Pixelsalat und muss auf die Wiederholung morgen hoffen.
    Ingo

8. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Jetzt müsste es bei dir aber gleich wieder gehen da es ansteigt. Bis zum Start von Top Gear war HD ok bei mir, jetzt kommt HD zurück.

Top Gear ist einfach wieder geil, am besten war der Typ auf dem Motorrad mit dem Landser Helm und den deutschen Abzeichen auf dem Helm :)

9. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Heute war das Tief kürzer und weniger ausgeprägt als gestern. Bin mal gespannt auf morgen.

10. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

also wenn die Werte so bleiben, dann wird hier in Zukunft mit meiner Hardware (inklusive meiner alten gammligen Kabel :D ) abends Grasnarbenempfang aller 2E-SD-Transponder möglich sein.

Wahrscheinlich werde ich mir aber irgendwann nen anderen gescheiten Receiver kaufen. Der Technisat ist echt nicht so besonders gut ausgelegt auf "schwierige" Empfangssituationen.

HD könnte aber so oder so knifflig werden... mein Netbook kann leider nicht richtig HD darstellen und ich hab noch nen alten Philips-Röhrenfernseher hier, deshalb kann ich nur sagen dass ich offenbar mit meiner Qbox vor 20 Minuten BBC Two HD reinbekommen habe, aber das Bild stockte und hatte leichten Pixelmatsch. Das kann sowohl an der SNR liegen als auch an meinem Netbook; tagsüber hab ich damit auf den HD-Transpondern auch ab und zu Pixelmatsch, selbst wenn die SNR eigentlich dicke genug ist für HD. Mein Netbook hat halt so ein 1,6 GHz Atom-Prozessörchen, und das Ding braucht man nur schief angucken und die Systemressourcen gehen schon in die Knie :D

Ich werf grad das Ding an um nen RF-Scan mit meiner Qbox zu machen... poste dann nochmal den Screenshot... bis gleich.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.