1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Es ist noch die normale Wobblebreite bis jetzt. Im Februar hatte ich beim 2F eine Wobblebreite von ca 2Db. Die Kurve heute liegt genau Mittig drin.

2. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht war ich zu schnell bei der Hand, den Octagon OQLO wieder abzubauen. Er hatte vorgestern BBC News HD ab 19.10 Uhr nicht mehr hereingebracht. Aber gestern war das mit dem IBU Quattro auf die Minute genauso. Allerdings nach vorherigem leichten Regen, und vorvorgestern hatte es mit IBU Quattro bis 19.29 Uhr gereicht. Nicht ganz sicher auch, ob der IBU Single nicht doch noch eine Chance verdient hat, immerhin bin ich dann schaltungsmäßig flexibler für das Multifeed.

EDIT: Eben erst caz's Beitra #2973 gesehen. Dann ist klar, was los war. War wohl der Regen.
    Ansonsten glaube ich auch, dass sich Beam-Schwankungen bei mir noch stärker auswirken als bei caz, der weiter westlich ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
  3. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Nein, das ist Linear. Gestern abend war kurz Regen, das ist der kleine Zacken nach unten.

4. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und dann weiter Wasser in der Luft? Luft fühlt sich feucht an. Ohne eine Beam-Verschiebung von der Hand weisen zu können...

5. technicable

technicable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein 75+90cm
    Selfsat H50 2x
    Dreambox 900+920
    Mutant HD51
    DVB-T2
    Dr.HD 1000 Combo

Channel 4
    Channel 4+1
    4Music
    Sony Entertainment (+1)
    Sony Movies (+1)
    Liverpool FC TV

Channel 4 ist die irische Version, also eigentlich nur irische Werbung, sonst gleich. Da heisst Opel noch Opel, nicht Vauxhall.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
  6. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Schönen Dank technicable

7. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Also hier in Bayern scheint die Sonne und 12 Grad aber die Abschwächung ist enorm gegenüber gestern und vergangen Wochen. Bin zwar gerade remote eingeloggt auf der Kiste mit app da unterwegs. Glaube Motor passt aber. Momentan auf 100cm Level.

8. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich hab Kopfschmerzen, also ist sicher was mit dem Wetter passiert :(

Wir brauchen Nachricht aus dem Sidelobe. Normalerweise sollte das aber eine Verschiebung sein.

In other news, ich hab grad mal nen Multischalter dazwischengehaengt, hat ca -0.2db gebracht. Allerdings mit den Diseqc Switchen noch drin und den Quad LNBs. Ich weiss nicht ob sich der Aufwand noch lohnt das zu optimieren.

9. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Beim täglichen Mittagshoch habe ich heute überhaupt kein Signal (Himmel bewölkt). Seltsamer Weise war ein Lock auf 10906 V gegen 10.30 Uhr. Seit dem totaler Ausfall.

10. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

An der Anlage liegt es nicht der 2f eNCA Sender kommt rein bei mir mit 16,5 dB, halbes dB schwächer als gestern aber Spotbeams haben schwer nachgelassen. Wetter wer weis, oder die Leistung wird geregelt nachdem sie die guten Empfangsergebnisse gelesen haben :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.