1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Laut einer SES-Mitteilung verfügt der 2E über 60 Ku-Band-Transponder: Ten things about ASTRA 2E - SES.com . Das ist UK, Europe und Middle East zusammen. Für 2F gibt SES 48 Ku-Band Transponder "Europe" und 12 "Africa" an: ASTRA 2F - SES.com .

Es ist üblich, nicht alle gleichzeitig anzuschalten. Dadurch kann man die Lebensdauer verlängern. Bei einer Recherche vor einiger Zeit fanden wir hier im Forum als Lebensdauer einer Senderöhre 70.000 Stunden, also knapp 8 Jahre. (Gehe ich recht in der Vermutung, dass pro Transponder zwei Röhren an Bord sind?)

Die wollen den 2F definitiv nutzen. Auch wenn die Sendeleistung am Rand nicht den Vorgaben zu entsprechen scheint. Wie der 2G sein wird - ich hoffe ja, so, wie 2E. Astra 2A hat 2013 seine "garantierte" Lebensdauer von 15 Jahren erreicht gehabt, Eutelsat28A erreicht seine 2015. Die sollen ja ersetzt werden.

2. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Dann lieber BBC Two und BBC Four fusionieren. Gab es letztens im Guardian einen Artikel zu. BBC Two hat kaum mehr ein eigenes Profil, weil es irgendwo zwischen BBC One und Four ist.

3. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Finger weg von BBC Four :wüt: OK, die Zeit vor Sendestart kann genutzt werden. Übrigens: 6 Music sollte vor paar Jahren auch aus Kostengründen
    platt gemacht werden. Da gab es einen großen Aufstand, heftige Hörer-reaktionen (paar wichtige Musiker sollen auch auf den Tisch geknallt haben). Thema war dann beendet. Die gute BBC kann halt auch nicht immer
    machen, was sie will. Und man darf nicht vergessen: Einige Leute haben
    im (ganzen) Land eine Bedeutung, da geht das nicht ganz so einfach mit
    ausknipsen. Der seelige John Peel konnte z.B. spielen was er wollte (zum Glück!) - selbst bei Radio One!!! Hat auch einigen ganz oben nicht gefallen...

4. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ich würde auch eher BBC Four in BBC Two umbenennen und eine Daytime hinzufügen. Mit BBC Two kann ich nicht so viel anfangen, weil General Interest auf BBC One läuft und anspruchsvolle Sachen bei BBC Four. BBC Two ist doch vor allem ein Lückenbüßer für Programme, die bei One und Four nicht unterkommen. Warum z.B. Top Gear nicht bei BBC One läuft, ist mir ein Rätsel.

5. Eduard10

Eduard10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hauptsache: es läuft. Ist doch egal auf welchem BBC Kanal? So lange man den Kanal empfangen kann.
    BBC Two ist doch auch ok? Die BBC hat bestimmt gute Gründe dazu.

6. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Grundsätzlich ja. Aber wenn ein Sender mit Profil abgeschaltet werden soll und ein komischer Gemischtwarenladen unverändert auf Sendung bleibt, finde ich das nicht logisch.

7. Battiston

Battiston Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Triax/Hirschmann
    28.2 Ost im Fokus
    Nokia Mediamaster 210 S

Sieht heute abend wieder gut aus. Wie die letztenTage.

Ich verstehe das ganze nicht.........................

8. Battiston

Battiston Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Triax/Hirschmann
    28.2 Ost im Fokus
    Nokia Mediamaster 210 S

Gerade auf BBC1 News! BBC3 wird eigestellt um Kosten zu sparen und die Zielgruppe bis 29 kaum noch eingeschaltet hat. Soll wohl ins BBC I-player Angebot mit aufgenommen werden.....

9. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja, hab das ebenfalls in den 6 Music News gehört. 100 Mil. Pfund kann/will die BBC dadurch einsparen. Was die BBC ("uns") an Qualität bietet ist natürlich mit enormen Kosten verbunden. Die "öffentlich-rechtliche Alleinstellung" ist in GB seit Jahren vorbei. ITV & Co. ziehen da neue
    Regeln auf. Und wir kennen das in Deutschland: Die Verblödung durch die Privaten hat - selbst wenn das von den öffentlich-rechtlichen natürlich nicht zugegeben wird - massive Auswirkungen auf die Programmgestaltung.
    Manchmal kann man "den Auftrag" nicht mehr erkennen und erlebt "Schenkelklopfen - nur noch für Massen". Man höre sich nur mal
    den Gleichklang unserer Radios an. Von BR bis NDR - da dudelt und
    spricht es meist blöd (ja blöd!), wie bei den ganzen "Antennen"- "Wellen"-
    und sonstigen "Heh-sind-wir-gut-gelaunt-Wellen-mit-den-größten Hits/Oldies-aller Zeiten (RBB Radio 1 ist eine heldenhafte Ausnahme!) Ich denke sogar, den Briten steht noch "mehr" bevor, denn mit ITV und Co. sind die immer noch viel besser dran, als wir mit RTL, SAT 1 und dem Abschaum dahinter. Ich fürchte das wird sich ändern. Ich hoffe es jedoch nicht. Also doch schnell noch den 150er ran, um sich angenehmes TV und Radio rein zu ziehen???
    Ist ein schräger Gedanke, aber ich würde meine Gebühren lieber so abführen, dass ich auch europäische Programme, wie die BBC, normal
    empfangen kann. Europa ist verschlüsselt und abgegrenzt. Toll...

10. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Da stimme ich zu 100 Prozent zu. Man schaue sich nur mal Telemotor (läuft aktuell wieder bei AMS TV oder auch via Youtube) an. Dort wurde in den 80ern noch ein hochwertiges interessantes und kritisches Automagazin gemacht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man das mit aktuellen Sendungen auch im ZDF vergleicht.
    In GB sind die Werbeeinnahmen dank Werbefreiheit bei der BBC, teilweiser Gebührenfinanzierung bei Channel 4 und Pay-TV-Angeboten aller Sender (entweder mit eigenen Sendern wie ITV2-4 HD bzw. E4 HD/More4 HD oder verkauften Sendungen der BBC z.B. bei Dave) nicht so wichtig wie in Deutschland. Das ist sicherlich ein Faktor (von vielen) die zur Folge haben, dass die britische Medienlandschaft noch mehr Qualität bietet als die deutsche.

#savebbc3

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.