1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Du kannst deine Posts auch editieren ...

2. Mogwai

Mogwai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo Froschie, wo in Franken steht denn Dein 120er? Kommen die HD-Sender auch stabil?

3. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich lebe im Moment in der schönsten aller Welten, fast 13db auf allen BBC-HD-Kanälen. Ich habe aber nicht vergessen, was früher einmal war: ein Unterschied von 6dB zwischen der Hoch-Zeit und dem im Tief gemessenen Niedrigwerten.

4. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Linien halte ich für zu optimistisch. Da ist keine Reserve drin. Kein Regen oder Nebel. Da steht auch nichts von HD. Bei mir reicht es abends nicht für die 2F-UK-Sender. Auch ohne Regen. BBC News HD ist etwa zwischen 19.30 und (fast?) Mitternacht nicht drin. Heute morgen hatte der bei diesigem Wetter um 8.30 Uhr nur C/N 7, also kurz vor'm Abbrechen.

Er sagt "tweaken" (frisieren, einstellen), aber selbst wenn ich 1 dB noch herausholen sollte... Und weiß er denn, wie es sich weiterentwickelt? Weiß er denn, welche Sender auf den 2F-UK abwandern, wie jetzt manche Regionalvarianten von BBC One HD und ITV (1) HD? Im Laufe der Jahre sind die Sender immer hin und her gewechselt.

EDIT: Man weiß auch nicht, ob eine Abschaltung von SD im Jahre 2016 nur ein Gerücht ist.

Ich will kein Doom and Gloom verbreiten, aber eine realistische Einschätzung für Investitionsentscheidungen erreichen. Und es ist irgendwie unheimlch frustrierend, wenn ein Sender gerade dann nicht geht, wenn man etwas sehen möchte. Wenn man wegen Regen drinnen hockt. Andererseits ist natürlich auch ein On-and-off-Empfang ein Empfang, der besser ist als gar nichts.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  5. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

... Oder Feierabend hat und gerade zu der Zeit ins Off gerät ;)

Die BBC denkt offenbar darüber nach, BBC 3 zu einem reinen Onlinechannel zu machen >>> http://www.bbc.co.uk/news/entertainment-arts-26447089

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  6. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist die moderne Formulierung für "abschalten".

7. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Ist halt eine reine 2E Map. :winken:Aber du hast Recht. Ich halte Sie auch für zu optimistisch wegen der nicht berücksichtigten Reserven. Außerdem soll Sie anhand der Empfangsberichte erstellt sein, nur wenn man den geschätzten Linien nachgeht sind die Schüsselgrößen eindeutig höher. Aber zumindest wird die Karte gewartet denn die Linien waren vor 2 Wochen noch mindestens 50km westlicher... :)

Leider zeichnet es sich jedenfalls bei ITV1 klar ab, dass alles HD Versionen auf 2F neu organisiert werden. 2E hat ja leider keine Transponder mehr frei, oder? :confused: Außer Sky würde da endlich mal verschwinden (am Besten auf den 2F :D)...

Man darf gespannt sein, welche Änderungen der 2G dann bringen wird. Massenhaft CH4HD Varianten? Endlich mal CH5 in HD? ITV2-4HD E4HD More4HD Film4HD bei Freesat? Fernsehen selbst ist eigentlich nebensächlich, oder? :D

8. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Mittägliche Hoch war heute sehr schlecht

9. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Channel 4 HD vielleicht. Den Rest nicht, die sind an Sky gebunden. Die 4-Sender könnte man sich am ehesten noch FTA oder FTV vorstellen, denn 4Music ist vor einiger Zeit von Sky zu FSFS gewechselt. ITV hat die HD-Version von 2-4 aus finanziellen Gründen bei Sky platziert und Channel 5 HD ist vor kurzem von FSFS zu Sky gewechselt. Allerdings gibt es Gerüchte, dass der Sender verkauft wird, d.h. dann könnte sich wieder etwas ändern, wobei dann natürlich laufende Verträge berücksichtigt werden müssen.
    Ich würde bei freien Kapazitäten auch irgendwann HD-Versionen von 5* und 5US erwarten. Beim aktuellen Stand der Dinge aber bei Sky.

10. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

In diesem Zusammenhang habe ich immer noch die Deutsche Welle im Ohr als man das Radio abgeschalten und auf "Onlineinhalte" verwiesen hat. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.