1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Ich hab heute das Inverto-Twin-LNB an der T-55 getauscht mit einem Alps Quad Lnb und die vertikalen kommen schwächer rein als die horizontalen Transponder.
    So mein erster Eindruck, gemessen an der TechniBox S1.

2. Sat-rider

Sat-rider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    190cm Offset TP auf Astra 28,2 + Inverto Black Ultra / Vantage HD 8000S

Kurzes Update zu meiner Bestellung bei TP von einer 190er Parabolantenne. Ware ist dem Spediteur DHL übergeben worden am Mittwoch. Der Hersteller teilte aber keine SpeditionsNr. mit, deswegen ist die Nachverfolgung nicht möglich. TP arbeitet angeblich an Prozessverbesserungen....Wer weiß denn, wann die Antenne eintrifft....vielleicht wird der Nachbarn damit beglückt, sollte keiner von uns bei der Zustellung zu Hause sein....sehr schön, oder?

3. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das Paket passt nicht durch die Haustür.

4. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir kommen alle Horizontalen besser als die Vertikalen vom 2E und 2F beim UK Beam, der beste Vertikale ist 10906V, stärkster allgemein ist 10714H, liegt am Smart Oxid, also prinzipiell bei der LNB-Wahl Prioritäten setzen, nen LNB was alles top macht gibts nicht.;)

.....und am Rande, nen ALPS für 2E/F ist nen Fehlschuss, alleine wegen des Raketenfeeds, weil im LNB steckt somit nur nen kleiner Trichterfeed und dementsprechend mau fällt das Signal auf schwachen Sats aus, bei Astra1 etc spielts keine Rolle, der powert !

5. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hier sind die Vertikalen immer nen ganzes Stück stärker als die Horizontalen.
    Als ich vorhin heimkam war auf 10906V noch 7.0 dB.
    Jetzt ist auch noch was da.. z.Z. 6.6 dB
    Hatte um diese Uhrzeit noch nie auf den TPs flüssiges Bild gehabt.
    2F auch weiterhin nichts ...
    Die RTÉ Sender kann ich auch mal wieder sehen grad ;)

Bis dann, ...... ritti ;)

6. Ford4000

Ford4000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo- Frage vom absoluten Laien:
    Bis zum 11.02.2014 hatte ich mit 60cm Schüssel BBC, Channel 4 sowie ITV. Soweit ich gelesen habe, ist der Satelitt gewechselt worden. Nun gut - habe Sendersuchlauf gemacht und auf 28,2 viele Kanäle nur nicht BBC, ITV und CHannel 4. Wenn ich z.,B. bei 10847 zeigt mein Receiver (Kathrein U913) nur Signalstärke 40%, Signaqualität 0, So auch bei 11126 etc. Standard hamburg Nord - Duvenstedt. Liegt das an meiner zu kleinen Schüssel? Oder einfach nicht richtig den receiver auf den neuen Astra 2E eingestellt?
    Wäre sehr sehr dankbar für einen Hinweiss.....I miss my UK TV!!!

7. Paddyflens

Paddyflens Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 150 S
    Invacom QDH-031

Habe mich endlich registriert, weil ich selbst eine Erfolgsmeldung posten wollte, nachdem ich bis heute das Forum nur als Gast benutzt hatte, um herauszufinden, welches Equipment ich in Flensburg brauche.

Meine Gib OP150S mit Invacom QDH-031 bringt sehr gute Ergebnisse, seitdem sie am Mittwoch installiert wurde.

Zwischen 23 und 20 Uhr waren alle Sender da, absolut ohne Klötzchen. Zwischen 20 und 23 Uhr gab es Ausfälle bei BBC1 Northern Ireland HD, BBC2 HD und Sky Sports 1 HD, aber alle drei Sender waren durchgehend in SD zu empfangen. Die irischen Sender (RTÉ 1, RTÉ2 HD, TV3 und TG4) waren alle 24/7 da.

Heftige Regenschauer waren bis auf die o.g. Ausfälle unproblematisch.

Hoffentlich hilft diese Meldung anderen, die noch unentschlossen sind

8. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Kurzer Empfangsbericht

Wetter: Regen bei 8°C

Vertikale

Man bemerke den geringen Pegel beim 2F ...

Dennoch Traumwerte...

9. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Ja. Die ist leider jetzt viel zu klein. Wahrscheinlich brauchst du mindestens das doppelte an Durchmesser, wenn nicht noch mehr. :(

10. Henryh

Henryh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke Paddyflens, das lässt mich hoffen. meine Gib 150 liegt noch im Wohnzimmer auf dem Boden (wir leben jetzt im Anbau :) ). Nächste Woche will ich sie mit einem Freund im Garten aufstellen.
    Grüße aus Hamburg
    Henry

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.