1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berndmisel13

berndmisel13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Ich war heute mal reciver anschauen ,,bei den grossen Märkten,die stellen immer Berater nin die noch weniger Ahnung haben wie,,ich,,,na ja muss ich wie immer mal die Profis fragen,,sagt mal mir ist aufgefallen da hinten an verschieden recivern LNB in steht,,mein Schwaiger hatte 400ma auf den neuen steht 500ma und auf die billigen steht 300ma also was ist das für ein wert ,,,LNB in ,,meine Frage an den Verkäufern war ein reciver der mit Vertigo gut dominiert und auf 2e ausgerichtet werden soll die haben weder Verträge mit Vertigo noch Ahnung von 2e ,,,na ja

2. Holodeck

Holodeck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    125er WiSi, 28,2 & 19,2 schielend, Spaun Matrix, Technisat Isio S

Technisat isio s
    Angaben in Technisat dB
    Empfangsschwelle SD 2,0 dB
    Empfangsschwelle HD wird nachgeliefert

Empfang von 12.15h
    BBC 1HD 10847 6,7dB Pegel 72
    BBC 1 London 10773 7,3dB Pegel 75

15.30h
    BBC 1HD 10847 6,1dB Pegel 71
    BBC 1 London 10773 7,0dB Pegel 75

3. Lydivia

Lydivia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+duo, humax freesat HD Box
    1m, 1,8m Kathrein u. 2,4m ANDREW Spiegel

Ich kenne zwar keine Technisat dB jedoch liegen wir fast auf der gleichen Feldstärkelinie. Die 24h Schwankungen sind ca. 5 dB, also hast Du heute Abend den BBC1 10773 mit ca. 2 dB (deine Technisat dB Empfangsschwelle). Du brauchst daher min 3 dB mehr SNR um 24/7 Empfang zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  4. Sat-rider

Sat-rider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    190cm Offset TP auf Astra 28,2 + Inverto Black Ultra / Vantage HD 8000S

Ja, leider 159,00 EUR Versandkosten :wüt:

5. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Das ist ja eh voll günstig im Gegensatz zu den 999 Euro die ich zahlen müsste... :D Ansonsten kann ich Spedition & Transporte | Speditionen Deutschland - Shiply empfehlen, da kannst den Transport versteigern und es wird garantiert billiger. :winken:

6. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Dann wuerden dir nach meiner Rechnung noch so ca 0.5 - 1.5 db zu dem Erwartungswert fehlen. Soll ich dir bei Gelegenheit mal einen Invacom mit dem Andrews Feedhorn vorbeibringen ?

7. Fred-Jürgen

Fred-Jürgen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Best HD3D 404
    Sony Android TV
    DM820
    180 cm Noname

Hallo,

ich komme aus dem Raum Dresden, bisher hatte ich BBC mit einer 80er Schüssel von 1N empfangen. Jetzt nach dem Umzug auf 2e muss ich aufrüsten. In Berlin scheint es ja mit einer 180er Schüssel zu funktionieren. Weiß jemand ob in Dresden eine 180er ausreicht?

8. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

@berndmisel13 könntest Du bitte statt der drei Kommas, die bei dir jegliche Sätze und Nebensätze trennen, ganz normale Satzzeichen verwenden? Und vielleicht auch mal den ein oder anderen Absatz reinmachen, wo es die Logik des Textes erlaubt?

Dann wären deine Beiträge angenehmer zu lesen und du würdest vielleicht auch schneller und öfter eine Antwort erhalten. Zumindest ich breche nach den ersten paar wirren Sätzen das lesen ab.

Danke!

9. Grolsch30

Grolsch30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

eine kleine info von mir.
    Habe mit mein Stiefvater gesprochen heute der Bergen bei Celle Wohnt (29303).
    Da wohnen sehr viele englander die natürlich auch diese Probleme haben.

Mein Stiefvater hat mit ein Sat Firma gesprochen die sehr viel Anlagen fuer die englander aufbauen
    Die forma hat in Bergen Belsen mit einen 150er Schussel probiert BBC etc durchgängig zu empfang.
    Leider habe ich keine Tech Daten.
    Die Sat firma haben mein Stiefvater gesagt das beim 150er Schussel keine Empfangs Probleme gab sondern haben die zuviel power/ empfang reinbekommen?!
    Jetzt machen die ein Test ob ein 120er Schussel ausreichen wird und danach wahrscheinlich in meinen region dementsprechend alle künden die Schusseln mit entweder 120 oder 150 er wechseln.

10. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

Für Celle würde ich durchaus ne 120er Schüssel veranschlagen. Hier wo ich bin mitten in Hannover reiche ich mit meiner 100er und gutem Equipment gerade soeben hin dass es momentan auf 2E für 24-Stunden-Empfang reicht.

Abends im Signaltief sind aber die HD-Sender weg und wenn's regnet dann mitunter auch einige SD-Programme. Und falls im März tatsächlich die Satelliten wieder in nem anderen Winkel stehen wie letztes Jahr 2F, dann ist eh nochmal alles in Frage gestellt.

Also tendenziell nur ab 120 cm aufwärts, und dann eigentlich auch nur die "gute" 120er Kathrein oder die 150er Gibertini.

Wobei ich mit derlei Anschaffungen in der Tat warten würde bis sich herausgestellt hat ob der Empfang zum Sommerhalbjahr hin wieder schlechter wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.