1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Was hälst Du von soetwas: Make a cardboard feed-horn for weak FTA satellite signals - YouTube ? Welche Größe würdest Du für eine 125er Gibertini empfehlen? Mit sowas ist man bei der LNB-Wahl flexibler.

2. uwsc

uwsc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck

Ich fürchte, das stimmt so nicht. Einige HD-Programme (z. B. ITV 2-4) sind da noch mal extra drin. Alles, was jetzt auf dem Spot verloren ist, bleibt trotzdem verloren - die gibt es nicht doppelt. BBC kommt damit definitiv nicht wieder! Bitte also erst genau schauen, was da wirklich mehr geht.

Ich bin zwar kein Fan davon, aber wenn es hauptsächlich um den englischen Ton geht, da hat Sky Deutschland inzwischen auch einiges zu bieten. Der Empfang ist dann zumindest mit einem normal großen Spiegel sichergestellt...

Nebenbei: 2F bekommt jetzt bei ir gerade die ersten Aussetzer auf Channel 4 HD, BBC4 HD ist tot. Channel 5 hat noch ein halbs DB Luft, Astra 2E hat für SD noch ca. 2dB Rserve, HD etwa 1 dB.

3. Battiston

Battiston Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Triax/Hirschmann
    28.2 Ost im Fokus
    Nokia Mediamaster 210 S

Nein, mir geht's nicht um den Ton. Ich brauche eigentlich nur BBC1 und BBC2. Der Rest wäre Zugabe. Du meinst die BBC Freesat Programme sind nicht Bestandteil von Sky UK der über den Astra 2F PE Beam geht????

4. uwsc

uwsc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck

Ich bin ziemlich sicher. Deswegen sind die Expats ja so verärgert, weil ihnen selbst die Abo-Variante nicht hilft. Check aber bitte die Listen der Transponder selbst noch einmal.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich bestaetige mal. Ganz sicher nicht. Die bbc kanaele werden nicht zusaetzlich ueber einen PE beam ausgestrahlt. Wer jetzt keinen BBC empfang hat, wird auch mit sky abo keinen haben.

6. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Da scheinen wir hier im badischen Raum(zwischen Strassburg und Offenburg) Glück zu haben und weiterhin in der Hauptkeule zu liegen. An meiner unverändert eingestellten Multytenne hat sich der Signalpegel bei einigen Transpondern , sogar erhöht.:)

7. Holodeck

Holodeck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    125er WiSi, 28,2 & 19,2 schielend, Spaun Matrix, Technisat Isio S

Versuchs doch mal mit der Knowledge Base WolframAlpha. Gibts auch ne App...

Marc

8. Paddy

Paddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

In München Ost alle Sky Sender (mit Sky Abo) die nicht auf dem UK Spot Beam sind. Mein Freund in Hallbergmoos (auch mit Sky Abo) empfängt wie gesagt während des Tages BBC und ITV.

Wenn sich die Lage beruhigt hat, hoffen wir eventuell mit einer 120er Schüssel und der Mithilfe eines Profis, den wir noch finden müssen, wieder vollen Empfang zu haben. Über jede Empfehlung würden wir uns freuen. Bis dahin müssen wir mit FilmOn über die Runden kommen.

9. Gast 115038

Gast 115038 Guest

Hallo, zusammen!
    Das ist ja soweit noch alles schön und gut, daß man im Westen Deutschlands mit vertretbaren Aufwand die englischen Inlandsprogramme unverschlüsselt in SD und teilweise HD empfangen kann. Aber es wird sicher noch eine Frage der Zeit sein, wo dann Schluß mit Lustig sein wird. Spätenstens dann, wenn die SD-Abstrahlung sicherlich eines Tages beendet und dann nur noch in HD mit harter Verschlüsselung gesendet wird und man müßte sich aus England auch so eine eine Art HD+ Karte besorgen. Na ja, vielleicht bleiben dann die BBC´s noch in HD unverschlüsselt.
    Viele Grüße
    arnyparny

10. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Weißt Du da mehr als wir alle? Inwiefern ist das Abschalten von SD einhergehend mit einer erneuten Grundverschlüsselung, die ja 2003 (und durch ITV 2005) aufgegeben wurde?

Oder ist das nur Panikmache..? ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.