1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Partenia

    Partenia Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Bei mir hat sich der letzte SD Sender (E4) um 18:30 verabschiedet. Ich habe den Sat-Spiegel letztes Jahr auf Astra 2F ausgerichtet. Bringt das noch was wenn man versucht den Sat-Spiegel auf 2E auszurichten?
     
  2. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    Ne, es ist einfacher wenn das Signal relativ stark und stabil ist. Schau dir meine Kurve an. Ich mache es immer am Nachmittag.
    So eine Kurve hilft im Uebrigen auch extrem beim Einstellen. Ich koennte nicht mehr ohne, eben weil die beiden Satelliten so unstabil sind.
    Bei groesseren Schuesseln ist es auch besser die COB Daten von SES zu beachten, damit man abgleichen kann ob der Sat zum Zeitpunkt der Einstellung auch moeglichst zentral steht.
     
  3. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: Astra 2E

    Hier kommen alle 2E relativ einheitlich mit 7,5-7,7 dB am Technisat an (20:30h), ... und es regnet sogar... :)
     
  4. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: Astra 2E

    Kurz vor acht musste ich umschalten da die Familie langsam genervt ist ewig UK Fern zu sehen. ITV's und e/E waren noch da aber knapp, sonst auch alles weg. Denke jetzt wird es auch nur noch Pixelmatsch sein wie sonst auch immer zu dieser Zeit.


    Würde noch warten falls die ihn doch nochmal verschieben oder hole dir einen Motor ;-) Aber durchgehenden Empfang werden wir nicht haben mit 100cm und ob du nun eine 1 Stunde mehr oder weniger Empfang hast ist auch egal oder.
     
  5. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80x75cm Zehnder, 28°E prime focus, 19°E schielend, Technisat Digit-S2 Receiver, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2E

    Mal ne Frage an alle hier die (inzwischen) auch ne Qbox haben...

    Stürzt eure Qbox (unter Windows 7) auch dauernd ab? Ich muss bei dem Ding in der letzten Zeit ANDAUERND neu die Treiber installieren und/oder den Rechner an dem sie hängt neu hochfahren weil sie auf einmal kein Signal mehr liefert. Und manchmal sehe ich dass sie ein durchaus stabiles Signal hat, aber trotzdem kein Bild ausgibt. :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  6. Partenia

    Partenia Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 2E

    Ich dachte mir halt 2E steht ja weiter östlich. Bleibt 2E dort oder wird er noch weiter nach Westen verschoben?
     
  7. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Kurze Dateninfo aus Berlin 185 Sat An - Bild konstant 24/7


    BBC one HD 8,15 db SNR 53%
    BBC 1 scot HD 10,62 db SNR 69%
    ITV HD 7,85 db SNR 51%
    RTE 7,54 % SNR 48%
    BBC london 1&2/ channel4 7,23 db 47%
    15.02.2014-15.15 Uhr bewölkt nieselregen


    BBC one HD 9,85 db SNR 64%
    BBC 1 scot HD 11,38 db SNR 74%
    ITV HD 9,38 db SNR 61%
    RTE 8,92 % SNR 58%
    BBC london 1&2/ channel4 8.77 db 57%
    15.02.2014-20.45 Uhr leicht bewölkt
     
  8. rich62

    rich62 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 125 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg
    AW: Astra 2E

    Kurses update aus bayrisch schwaben:
    Alle 2 e und alle 2 f problemlos zu empfangen - seit dem letzten Umzug von 1 n habe ich auch durchgehenden Empfang von 11023 auf 2 f - wobei die signalstärke deutlich schlechter ist und die signalqualität fast überall 100 Prozent hat - ist sonst bei 2 f auf 40 und weniger zurück gegangen. Schönes Wochenende!
     
  9. Astra 2e

    Astra 2e Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Visiosat Bisat G2 •∅: 75 x 64 cm Multischalter EMP Centauri MS 9/8-PUI-5
    Astra 19,2 und 28,2 beide schielend
    Technisat HD8s Fergusson Ariva 202e
    AW: Astra 2E

    Guten Abend, ich habe gelesen das einige Herren aus Kiel ein Signal empfangen!
    Ich bin nach 10 Jahren nun am Ende mit meinem Empfang und wollte Neue Teile bestellen. Wichtig wäre mir BBC 1-4 und ITV 1-4 in SD oder HD egal, die Briten in Kiel stört das wenig, Hauptsache ich habe ein Signal stabil und 24h.
    Welche Antennengrösse wäre realistisch?
     
  10. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2E

    Ich wollte es heute nicht glauben, es regnete heute Mittag, und die BBC-SD auf 10773 H hatten doch tatsächlich noch 49% SQ. Ist der aktuell stärker als die letzten Tage?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen