1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mitsch007

Mitsch007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TriaxTDA-64 Multifeed; 23.5° im Fokus; 19.2° [LQP04H Quad], 23.5° [IDLB-QUDL23] & 28.2°Ost [IDLB-TWNL40]; 2 x VU+ Duo²
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Und womöglich noch 28.2° im Focus?
    Mit meiner 65er und 23,5° im Focus wird es halt eng, aber viel mehr geht nicht mit meiner EasyMount Fenster-Halterung. Maximal 75, habe auch schon eine Technisat Satman 650 (welche jedoch 70x75cm ist) hier liegen, jedoch fehlt mir noch die Multi-Feed Halterung, da die von Technisat einfach mal 60€ kostet und ein weiterer LNB-Halter 25€.. :eek:

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja, habe die Schüssel extra nur für 28.2° installiert. Sie ist an einer Fensterhalterung befestigt. Die Schüssel für 19,2° Ost befindet sich auf dem Dach.

3. berndmisel13

berndmisel13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bekommst du auch 2f?

4. starlight_76

starlight_76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiDish 45 mit IBU LNB und Edision Argus Piccollo Receiver sowie Sky UK BOX

Wie erwartet hier keine Probleme mit dem 2E und 2F UK Spotbeam mit meiner DigiDish45. Es regnet gerade sehr stark und es gibt keine Aussetzer. :love:

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  5. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Genau.

Nur: Die Januarwerte sind noch mit einer 100er. Die Grafik die ich spaeter gepostet habe zeigt die Extrema mit der 150er besser.

Die Dellen im 2F PE sind kein Wetter ! uwsc hatte mich auf diese Aufmerksam gemacht und sieht sie glaube ich auch. Irgendeine Stoerung durch einen anderen Sat glaube ich.

6. berndmisel13

berndmisel13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wann ,,oder um wieviel Uhr ist der 2e am stärksten in Berlin,,nach eine andere Frage ,habe mir das ultra single gekauft und es hat einen langen schaft,,nun habe ich heute an der Schüssel gehangen und gemerkt das es was mit dem Abstand der Schüssel zu tun ,,hat hat jemand mit italiano sat?? Wo oder wie bringt das inverto volle Leistung?bis jetzt ist oder war es schwächer wie mein skymaster,,??

7. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

So ungefähr jetzt, also zwischen 9 und 10 abends

8. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

Leichter Regen hier heute abend bei geschlossener Wolkendecke. Mein Technisat ist bei den meisten Transpondern nicht mehr zu nem richtigen Bild fähig (nur BBC Three und ITV und E4 halten sich noch einigermassen tapfer). Das ist schon schlechter hier als die Abende zuvor.

Aber die gute Nachricht: die Qbox hält immer noch durch :winken:

Ich streame gerade von meiner Qbox über mein Netbook mit DVBlink zu meiner Android-Box auf den Fernseher. Schaue grad Channel4, der ist auch grad weg aufm Technisat, und obwohl wir jetzt gerade in etwa im Minimum sein müssten (und es hier wie gesagt leicht regnet!), störungsfreier SD-Empfang.

Wieder einmal schlägt die TBS-Hardware meinen Technisat um Längen... :)

9. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Jetzt wo der 1N weg ist habe ich meine DrHD nochmal rausgeholt und siehe da, sie liefert auf Ch4HD bei 6.1db noch ein ansehbares Bild, waehrend die Dm7020HD schon so sehr artefaktet das es nicht mehr anzuschauen ist.

10. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken

Dazu kommen heute abend noch 10714 und 10920 H

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.