1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Motors TV UK sollte auch eigentlich auch mit der Freesat from Sky Karte aufgehen. Tat es jedenfalls bei mir bis die alte SD Box gehimmelt hatte.

2. uwsc

uwsc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck

So schnell, wie sich dieses Forum z.Zeit füllt, komme ich nicht mit. -Trotzdem hier die Scans mit der QBox von gestern Abend 22:30.

Während des Minimums konnte ich nur sporadisch mal das SNR auslesen. ALLE Kanäle sind durchgelaufen, allerdings habe ich gerade festgestellt, daß ich E4 wohl gar nicht gescannt/programmiert habe. Insoweit betrifft alle bei mir: BBC/BBC HD/ITV/ITV HD/Channel4HD/Film4/Chan5. Gestern war erstaunlich starker Empfang.

ps: Fringe Drinking = das sinnlose (Be-)Saufen der europäischen Freesat-Viewer vor dem schwarzen Bildschirm während des Minimums... - Prost

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  3. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

Weiß eigentlich jemand ob 28.35°E die endgültige Position von 2E ist? Oder wird der auf 28.2°E verschoben wenn 1N weg ist? :confused:

4. BBCfanBS

BBCfanBS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125cm, Octagon Optima OTLO PLL Twin LNB, DiSecQ Spaun SAR 212 WSG, Receiver: Octagon SF 4008

Liebe SatDXer,

treten bei Mehrfach-LNBs etwas höhere Dämpfungswerte als bei Einfach-LNBs auf?

Weiß jemand, ob es Unterschiede zwischen Inverto Black "Premium" und "Ultra" gibt?

In meiner Lage hier in Braunschweig bin ich schätzungsweise auf jedes db angewiesen.

Übrigens nach meinen Erfahrungen aus den letzten beiden Tagen bekomme ich die ITV-Sender mit größerer Wahrscheinlichkeit rein als die BBC-Sender.
    ITV zeigte bei mir auch bereits vor der Migration den größten Ausschlag auf meiner Technisat 2-Anzeige.

Beste Grüße

Jochen

5. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Die "Ultra" sind High-Gain-LNBs, die "Premium" normale (wenn auch im Vergleich je nach anderem LNB etwas stärker im Gewinn). Es scheiden sich aber die Geister daran, ob die "Ultra" auch tatsächlich die besten sind. Und es kommt auch immer stark darauf an, welchs man erwischt, d.h. von Gerät zu Gerät kann es zu Unterschieden kommen, auch wenn der Hersteller eine Vorauswahl trifft, kann er immer nur innerhalb eines gewissen Rahmens garantieren, dass ein hoher Gewinn erzielt wird.

6. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Es gibt ja zum Glück auch noch den Online-Händler deines Vertrauens... ;-) (Meiner z.B. Amazon.de: Inverto Black Ultra - hier gibt es alles von Single bis Quad und Quattro) Und schon ist man nicht mehr vom Angebot vor Ort abhängig. ;-)

7. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nee, die hatte natürlich auch ein Neutrino drauf.
    Müsste das Gerät mal wieder ausbuddeln, um das zu testen :D
    Es war jedenfalls wesentlich schwächer, was da ankam (am gleichen Kabel)

Bis dann, ...... ritti ;)

8. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Die Frequenzen ab 12.515 MHz sind auf dem Europabeam von 2F, kingofsat listet sie fälschlicherweise als UK Beam. Vergleiche mal mit flysat, die Seite ist mit den Angaben zur Ausleuchtzone besser ;)

9. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

BITTE wenn ihr Erfahrungswerte postet dann bitte immer mit Positionsangabe oder im Kontrollzentrum unter Profil bearbeiten einen Ort angeben. Muss ja nicht gleich mit genauen Koordinaten sein aber Empfangsberichte ohne Ortsangabe sind für alle Leidtragenden hier völlig sinnlos und verlängern den Thread unnötigerweise. Danke! :winken:

10. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

E4 und More4 gehen leider nur mit einem richtigen Abo auf. Ich hoffe allerdings auch schon seit 2D-Zeiten (wohl vergeblich), dass auch E4 und More4 zum FTV-Angebot hinzugefügt werden.

weitere FTV-Programme:
    Motors TV (wie erwähnt)
    Liverpool FC TV
    Sony
    Sony Movies
    Viva UK
    ...
    noch etwas vergessen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.