1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Leicht OT. :rolleyes: Es sei mir aufgrund der Wichtigkeit verziehen...

1. Bei mir unverändert im Moment noch 24h Empfang E+F

2. Der beste SciFi Streifen ist zweifellos Starship Troopers!

3. Zur Diskussion über Rechte und Empfangbarkeit:
    Ich hab's satt die ganze Geschichte nur in monetären Maßstäben der Verwerter und Abzocker zu sehen. Ich will das "als Mensch" sehen, von menschlicher, gleichberechtigter Seite. Fair und transparent für beide Seiten, global und im Sinne der guten Sitten und Moral.
    Ist doch teilweise auch die gleiche Schiene wie die Netzneutralität oder die Zustände im Mobilfunk (die sich zumindest in Europa schon verbessert haben). Wie weit soll das alles noch gehen? Was für Maßstäbe sollen das sein? IP-Länder-Sperren, Handy-Regionen-Zwang, DVD Regionen, Sat-Regionen...der Markt regelt gar nichts, er ist weder frei noch sozial, er knechtet und verbietet, baut Barrikaden höher und höher.
    Warum sollten wir auf mafiöse Strukturen hören, die vorschreiben, wer was wem unter welchen Bedingungen verkaufen darf? Natürlich ist nicht alles ganz so einfach in vielerlei Hinsicht (Kosten, Fairness), man kann auch nicht jemanden zwingen unbegrenzt weltweit zu liefern, es gibt technische Hürden, etc...dennoch ist der Gedanke von Marktwirtschaft ein ganz anderer.

Grüße

2. Blackadder33

Blackadder33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In Fulda/ Osthessen verschwinden ab 19 Uhr so langsam alle Sender von 11023 H, was ärgerlich ist, weil da BBC Four HD positioniert ist... alle anderen BBC HD-Sender (bis auf BBC Sco und Wales - ebenfalls 11023) kriege ich ohne Ausfälle rein... Ich benutze eine T-85...

BTW: der beste SF ist indeed 2001, dann folgt Blade Runner...

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  3. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Solaris ist auch nicht schlecht.

4. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Wenn es so bleibt reichen nicht einmal 150cm. Selbst mit 150cm vielleicht noch SD ohne schlecht Wetter reserve. HD definitiv nicht. Die 125cm die ich noch habe hat nur 1 dB rausgeholt auf 2F. Die wollte ich jetzt am Motor montieren. Also tilt ändert nichts bei vertikal horizontal zum Vorteil oder Nachteil des anderen bei mir.

5. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

6. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Bei mir in Berlin 12:00 Uhr mit 150 Gib:

bbc one hd, bbc two hd, cbbc hd, bbc ni hd ca. 5 db (kein Bild)
    bbc sc hd, bbc w hd, cbeebies hd 7,4 db
    BBC 2 Scotland SD (1080275 H) 6,2 db Pixel (seit ca. 2 h macht anschauen da keinen Spass)
    RTE ca 4 db

Ab ca. um 8 haben sich die 2E BBC HD Programme verabschiedet. Die SD Programme auf den schachen TP ca. 1 h später. Der starke SD TP (siehe oben) hält sich noch so gerade.

Bin erstaunt, dass die 185 weniger bringt, als ich dachte. D.h. für den 2E Spot Sorglosempfang braucht man in Berlin 2,5 m ?

7. Partenia

Partenia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bis 150cm sind die Sat-Spiegel noch einigermaßen erschwinglich, die größeren werden dann schon sehr teuer. Dann sehe ich mir das noch einige Zeit an bis ich aufrüste. SD abends würde mir auch ausreichen.

8. Anglophilus

Anglophilus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:winken:Hurra, ein kleiner Hoffnungsschimmer,

heute um 12.00 h, (Wetter: kein Niederschlag, geschlossene Wolkendecke) sind die BBC Programme wieder empfangbar, wenn auch mit einigen Würfeln.
    SD-Empfang würde mir reichen, wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?:
    1. Ist es möglich, die Antenne alleine mit meinem Receiver-Signal (ich mit Schraubenschlüssel an der Schüssel und die Domestic Goddess in Rufweite am Fernseher :D) fein zu justieren?
    2. Welches wären denn empfindlichere LNBs und Receiver, als meine jetzigen?

Thanks much in advance for your appreciated answers.
    --Anglophilus

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2014
  9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich warte mal ab bis ITV nächste Woche auch noch umgezogen ist. Da die Transponder doch sehr unterschiedlich gut zu empfangen sind, werde ich mir dann für meine Favoritenliste die besten Transponder für BBC und ITV aussuchen. Die regionalen Unterschiede zwischen den Kanälen sind da eher zweitrangig. Vielleicht bringt ein IBU auch noch etwas mehr Reserve mit sich. Bisher habe ich mit LNBs noch nicht experimentiert.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich mit meiner jetzigen Anlage, was den weiteren Empfang von Freesat in den nächsten Jahren angeht. Seit Wochen schon habe ich 24/7.

10. Verno

Verno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2

Jetzt mal ein Scan zur örtlichen "Hochphase" um 12:30 Uhr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.