1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johnny_www

    johnny_www Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Sorry, sollte nicht räge wirken, ist bei mir eben nur so wg. Autonummer drin... :D
     
  2. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2E

    minutenlange Schwankungen mit bis zu +-6SNRdb. Im Sommer hab ich das mal live auf der Dreambox gesehen. Binnen einer Minuten von 8db runter auf 2db, dann wieder rauf auf 14db, und so weiter. Schwingt langsam aus.
    Bei den Messungen im Minutentakt sieht man nur Zacken auf der Kurve.
     
  3. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    AW: Astra 2E

    Raum Aalen? Wenn da selbst mittags kein Empfang möglich ist dann wäre es ein krasser Abfall zu Stuttgart.In östlichem Rems Murr Kreis habe Ich gerade Empfang mit ca.70 cm (T90,LNB ganz aussen)
    BBC2 SD auf 2E 10773 - aber gerade mal mit SNR 43 / dB 7,0
    also Grasnarbenempfang der Abends nicht möglich ist.
     
  4. Triffid

    Triffid Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    100cm Gibertini
    inverto LNB
    Vu+ Solo
    AW: Astra 2E

    Hallo!
    Vielen Dank für die vielen Infos!
    BBC ist in LG( :D ) mit 100 cm Gibertini, Inverto Black Premium und 28,2E im Fokus weg. Ich kann das mit TechniSat Receiver nicht so richtig gut messen, aber im Ergebnis bekomme ich hier kein Bild.
    Allerdings dürfte die Justage noch verbesserungsfähig sein.
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2E

    Heute morgen wieder problemloser Empfang auch der HD-Sender auf 2E, selbst eine Stunde später gehen die SD-Sender auf 2F nicht. 80er, Kreis Herford.
     
  6. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Hat 'ne Minute gedauert, bis ich den verstanden hatte. Ahh! Du meinst, weil die intern unter Linux laufen!
     
  7. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Schwäbisch Gmünd , 85 cm im Fokus:

    Die SD-Kanäle der BBC auf 10 818 V und 10 788 V kommen um 11 Uhr noch mit ca 0,7 dB Reserve an. (keine HD-Programme und 2F an der Bildschwelle).
    Die werden am Nachmittag unter die Bild-Schwelle rutschen: d.h. also praktisch kein Empfang von ASTRA 2E am Standort 50 km östlich von Stuttgart mit 85 cm.
     
  8. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Soeben meldet sich 4seven, gerade noch war nix:

    2F-UK 11126 V 4seven gutes Bild mit wiederkehrenden Pixelstreifen, C/N 6, Fehler 4 bis 6 e-3, Qualität 20 bis 30%.

    2E-UK 10773 H BBC 1 London stabiles Bild, C/N 8, Fehler 6 e-5 bis 1 e-4, Qualität 80 bis 90%.
     
  9. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Astra 2E

    Aktuell:
    10847V - 11,0db (T90 - Fokus 19,2E).
     
  10. kasi74

    kasi74 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 2E

    Nachtrag: Gestern Abend um die Primetime herum war hier alles dunkel (nicht nur draußen :D ) BBC 2 SD hatte erst noch etwas Pixelmatsch, dann war auch der weg.

    Ich hoffe, dass sich das mit 28,2° im Fokus deutlich verbessert - aber noch ist das Dach nass und wenn ich darauf steige würde es wohl kurz später *ssssst* - *plumps* machen :eek::D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.