1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lnb123

lnb123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Anzeige
    AW: Astra 2E

Das denke ich auch. Sowohl auf 2E als auch auf 2F sind die vertikalen TP ca. 1 dB schwächer als die horizontalen. Mit meinem früheren Lnb an derselben Schüssel war es genau umgekehrt, auch bei 1N. Der Unterschied betrug sogar bis zu 3 dB!:eek:

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

die DM800SE ist auf Augenhöhe mit der TBS 5925...Aber auch die Sony LCD HX Fernseher haben sehr gute Tuner.

3. lnb123

lnb123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922

Definitiv noch nicht, kommen hier mit knapp 18 dB.

4. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

Dann hab ich einen deutlichen Abfall auf 1 n bisher immer bei 52 jetzt 46 signalstärke 2 e hat 43-45 und 2 f 41 und jetzt nach 21 stunden 2 e geht's ins bett

5. originalelton

originalelton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo

Seit geraumer Zeit lese ich mit und bekam schon Angstzustände! Vermutlich aber (hoffe ich zumindest) unbegründet. Keinerlei Ausfälle bisher. Der Angezeigte SNR Wert (dB kann ich leider nicht auslesen) ist jetzt zwar geringer, sollte aber noch genügend Reserve vorhanden sein.

Das ganze 20km ostwärts von Marburg und 80km südlich von Kassel.

6. berndmisel13

berndmisel13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was melden denn die Berliner,,meine italiano 140cm bringt in Spandau 2e spot nix 2 f sowieso nicht nur zuckerei bis 10% schade ,viele ich hänge ich sie irgendwann mal über Nacht raus,,was ist der stärkste 2e Transponder bzw sender,,war ja damals bei 2d auch so,!! dann fummel ich noch mal sonst ,,,kann ich aufgeben,,bzw andere technische,, mittel einsetzen WLAN ,und dann Fernsehen,aber das hat ja nix mit Perfektionismus zu tun bzw Romantik ne Schüssel aufbauen Gedanken machen,usw,bei WLAN stecke ich nur nen Stecker rein,,,die Schüssel steht im Balkon,,weil ich sie nicht draussen anbringen kann das würde das Hochhaus Bild ,,,beeinträchtigen..vieleicht noch LNB optimieren,,, was melden die andern Berliner?

7. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ist denn im März?

8. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Ohje, ich habe gerade festgestellt, dass durch einen Serverumzug das Eintragen in die Karten nicht mehr funktioniert hat. Alle Einträge aus diesem Zeitraum sind daher leider im Nirvana verschwunden. Das bedeutet: Bitte an alle, die bisher schon etwas auf die neuen 2E-Karten eingetragen haben, die Einträge nochmal vorzunehmen! (außer den bereits freigeschalteten neuen)

9. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

Es gibt so die Theorie dass sich die Geschichte wiederholen wird wie letztes Jahr. Da gabs im März ein großes Positionsmanöver bei 2F, und danach war quasi das ganze Sommerhalbjahr über der Empfang noch um Längen schlechter als momentan. Bis hin zum Herbst, wo es auf einmal wieder sehr viel besser wurde... und letztere Phase hält im Grunde immer noch an, wenn es denn nur eine "Phase" ist.

Es ist nicht bewiesen dass es so kommen wird, auch wenn einige in ihren Scans - nicht völlig ohne Grund, das muss man dazu sagen - meinen schon wieder ähnliche Tendenzen wie letztes Jahr sehen zu können.

Genauso gibts dazu Verschwörungs-Theorien wie dass der Satellit letztes Jahr leicht verschoben wurde wegen des Truppeneinsatzes in Mali letztes Jahr, und dass der Afrika-Beam von 2F dafür "passend gemacht" werden musste. Die Antennen am Satelliten sind offenbar nicht beweglich, sondern fix, und nach dieser Theorie bedeutete eine Verschiebung des Afrika-Footprints zwangsläufig auch eine Verschiebung von Europa- und UK-Beam.

Wir werden sehen.

10. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Ich würde die license fee aber mal sowas von sofort zahlen...
    Warum nicht einfach verschluesseln mit Karte gegen license fee...? Das wäre das beste fuer uns alle...

In der heutigen Zeit ist das einfach lachhaft...bleibt nur zu hoffen, dass genau solche Sachen dazu fuehren, dass das lineare Fernsehen möglichst schnell und sehr, sehr schmerzhaft stirbt ;)

Danke Zattoo, danke Smartdns...

Aber genug geheult...ich finds nur einfach echt schei**e...aber gut, lassen wir alle Leute die normal fernsehen weiter mit rtl2 verdummen - und schielen neidisch auf die Kabelnetze der Schweiz...

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.