1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Meine 64er Triax ist aus Stahl und kostet 25€
    LNB aufgrund der ungünstigen Region:
    Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain
     
  2. klooseklaus

    klooseklaus Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Astra 2E

    Wuppertal:
    45cm Multytenne auf Balkonständer, "optimiert" auf BBC Scotland HD:

    seit 20:50 HD Empfang weg, sogar Channel 4 HD (das ist neu)
    SD Programme sind noch empfangbar, 5,8 - 6,1db laut Technisat db Anzeige
     
  3. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    AW: Astra 2E

    CAZ hat Recht behalten. Nach anfänglichen Abweichungen laufen beide Satelliten jetzt ziemlich parallel. Allerdings ist bei mir immer noch der 2E deutlich stärker als 2F. Heute Nacht sind bisher alle BBC-Programme nutzbar - inkl. HD.

    2F hat dabei für BBC HD keine Reserve, Channel 4 HD ist mit 5.5 dB nur noch Pixelsalat und so gut wie weg. Channel 5 (die schwarze Kurve) hat momentan noch ca. 1dB Reserve. Das ist damit einer der besseren Tage.

    Für BBC bedeutet die ,omentane Situation, daß für SD BBC One/Two/Four als horizontaler TP ca. 3dB Reserve haben (grüne Kurve), während BBC Four auf dem vert. TP 2dB Reserve hat.

    Die beiden HD-TP 11069/11098 auf 2F sind schon lange weg.

    [​IMG]
     
  4. Lydivia

    Lydivia Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+duo, humax freesat HD Box
    1m, 1,8m Kathrein u. 2,4m ANDREW Spiegel
    AW: Astra 2E

    Bis jetzt durchgehender Empfang von 2E


    BBC HD 10847 8,0 dB um 21:15
     
  5. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    AW: Astra 2E

    Hier im östlichem Rems Murr Kreis habe Ich gerade keinen Look mehr bei 2E.:mad:
    Hatte im Sommer meine TD88 mal direkt auf 2F ausgerichtet und Abends leider auch Probleme beim Empfang gehabt.28 Grad empfange Ich ganz aussen an meiner T90.Sicherlich nicht optimal - heute Mittag um 12 Uhr hatte Ich bei allen BBC SD Kanälen ungestörten Empfang bei einer Snr. von 44 Prozent (XTrend9200)
    Dieser Wert und das es nicht für die BBC HD Programme langt schreit nach Aufrüstung.
    Da die TD88 jetzt gerade wunderbar auf 45/41 und 39 Grad ausgerichtet ist
    möchte Ich diese nicht nochmal zum Test verstellen.
    Wenn laut Chris in Esslingen eine 85 cm Antenne reicht,eine 90er iiegt noch im Keller.Wie sieht es in Schwäbisch Gmünd und Aalen aus?
    Das Signal scheint gerade hier in der Region stark abzufallen.
    Es wird sicherlich ein Unterschied sein ob man westlich oder östlich von Stuttgart wohnt.Daher würde Ich mich über Empfangsbeobachtungen "hier im Ländle" freuen.Dann kann Ich überlegen wo Ich die 90er versteckt anbringen kann.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  6. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2E

    Darf ich fragen, was du für ein LNB hast?
     
  7. BlackPearl

    BlackPearl Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 2E


    Hast du so eine Multifeedschiene dran? muss ja irgendwie die Multytenne ersetzen.
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2E

    10773H (BBC1 HD) steigt schon wieder etwas an.
     
  9. matrix136

    matrix136 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO, VDR
    -------------------------------------
    Nokia 90cm: Astra 19,2°, Eutelsat 13°
    NoName 60cm: Astra 28,2°
    AW: Astra 2E

    Hallo,

    also 25km östlich von Osnabrück mit einer NoName 60cm Schüssel, läuft BBC SD (10733H) immer noch (37% SNR), Channel 4 HD hat sich gegen 20:00 verabschiedet und BBC Two HD um 20:40. Vor der Umstellung hatte BBC Two HD 52% SNR konstant, unter 30% wirds schwierig mit dem Empfang. Alles auf einer coolstream NEO.

    Gruß
    matrix136
     
  10. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Astra 2E

    Aktuell:
    10847V - 9,7db (19,2E im Fokus).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.