1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 4. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Astra 2E

    Esslingen-Berkheim, aktuell zwischen 8,0 und 8,3 dB. 17KM Süd-Östlich von Stuttgart. 85cm Schüssel.
     
  2. pommi

    pommi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    45cm / 68cm / 88cm Disequmotor /1,50mPolarmount /1,80m 4GHz / 2,70m Astra2
    AW: Astra 2E

    Ich habe gerade mit einem bekanten mit 1,80m Kathrein und Invacom-LNB Puchheim(30km westlich von München)gesprochen.bei ihm laufen alle Programme einwandfrei ,wenn auch etwas schwächer.
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Astra 2E

    BBC Two HD hat sich verabschiedet, während der Empfang von BBC One Scotland HD noch möglich ist am Samsung-TV mit der T-55.
     
  4. Verno

    Verno Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2
    AW: Astra 2E

    Hier sind jetzt auch die SD Varianten der BBC weg, bzw Pixelsalat
     
  5. pommi

    pommi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    45cm / 68cm / 88cm Disequmotor /1,50mPolarmount /1,80m 4GHz / 2,70m Astra2
    AW: Astra 2E

    mit 1,50m fangen in München jetzt auch die Aussetzer auf 10788+10803 an.2,20m alles noch OK .
     
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2E

    Hier rund um/in München sind wir also wieder bei den Spiegelgrößen der 80er Jahre angelangt...
    Da muss ich mich wohl mit den CBS-Sendern von 28,2 ° Ost bzw. mbc/Dubai one von Badr 4 begnügen, wenn es um englischsprachiges Programm geht.

    Grüße nach München vom "Land" ;) (LKR EBE)
     
  7. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    AW: Astra 2E

    Kann ich bestätigen. Die Horizontalen auf 2E sind bei mir ca 0.7-1.0dB schwächer
     
  8. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E

    Weil sie horizontal polarisiert sind, vielleicht? Bei mir sind sie auch schwächer, aber das bin ich von H-Transpondern an meinem Standort gewöhnt. Wenn es auch bei Dir so ist, dann müsste auch der verschlüsselte 10921 H 22000 5/6, auch auf 2E-UK, schwächer sein.
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2E

    Das wundert mich. Bei mir (südliche Stadtgrenze von Stuttgart) empfange ich BBC1 HD (10773H) immer noch mit grünem Balken. 2F (mit Channel 4 HD als Schlusslicht) ist etwas schwächer, momentan aber immer noch mit ausreichender Reserve.

    Ich vermute, dass viele Unterschiede (Unterschiede zwischen H und V, tiefen und hohen Frequenzen) auch antennenspezifisch sind.
     
  10. pommi

    pommi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    45cm / 68cm / 88cm Disequmotor /1,50mPolarmount /1,80m 4GHz / 2,70m Astra2
    AW: Astra 2E

    Mit 1,80m habe ich auch 1984 angefangen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.