1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E: Start heute Nacht als Live-Übertragung via Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2013.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Astra 2E: Start heute Nacht als Live-Übertragung via Astra

    Und was kommt jetzt? Nur noch das Logo?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2E: Start heute Nacht als Live-Übertragung via Astra

    war das ne miese Präsentation verglichen mit Ariane....
     
  3. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2E: Start heute Nacht als Live-Übertragung via Astra

    Eben ich dachte das wäre immer so!?

    2F war mein erster Livestart, dass war so cool gemacht.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2E: Start heute Nacht als Live-Übertragung via Astra

    .
    Arianspace ist um Welten besser, hab ASTRA 1N live damals verfolgt, Kamaraführung aus mehreren Blickwinkeln mit absolut bombastischem Sound. Das war Grandios. Hatte meine DD 5.1 Soundanalge m. Woofer voll aufgedreht, weil so still war unmittelbar vorm Start. Bin dann beim Start fast vom Stuhl gefallen, so dröhnte das im ganzen Raum, war echt voll die Härte und hatte schon richtig Gänsehaut Charackter ....:)

    gruß spaceman
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2E: Start heute Nacht als Live-Übertragung via Astra

    Dafür dass es wolkig war konnten sie nicht mal was, aber Rest? Keine Telemetriedaten, kein einziger Blick ins Kontrollzentrum, keine Statusinfos.
    Ganze 90sek. oder so sah man überhaupt Live Bilder von der Rakete. Der Rest war pure auf US-Style gemachte Firmenpräsentation. Weniger Info ging fast gar nicht.
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Astra 2E: Start heute Nacht als Live-Übertragung via Astra

    Ist eigentlich witzig, dass auf 19.2e ausgestrahlt worden ist, wobei 28.2E das Zielpublikum ist.
    Naja wird überall gespart, und die Russen bietet eben günstiger an. Schon klar,dass man da kein HD-Topereignis ala Red Bull Stratos oder London Olympia 2012 erwarten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013