1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2014.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.666
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Bremen-Paderborn-Frankfurt sind ja ziemlich auf einer Höhe, Stuttgart dagegen weiter östlich. :confused:

    Wie schätzt du es für "zwischen Lautern und Mannheim" ein?
    Wär ja zu schön, die Konstruktion 80cm/19,2° im Fokus so stehen lassen zu können. :)
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Kaiserslautern ist schon in der 60cm Zone, richtung Mannheim geht es auf die 75cm zu. Also auch kein Problem dort. Erst ab Heidelberg ostwärts wirds deftiger.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Ich habe mich nicht wirklich über die Gründe informiert,
    warum der Empfang von Astra 2F und Astra 2E bis auf einen kleinen Europa-Festlandbereich begrenzt wird.

    Möglicherweise erfolgt das deshalb, weil BBC und ITV anderenfalls
    für Spiel-Filme/Serien höhere Gebühren zu zahlen hätten.

    So wie eben auch Österreich und die Schweiz,
    wenn nicht verschlüsselt würde.

    Das wurde hier doch schon oft so begründet.

    So das denn wirklich so ist, dann sind solche Ansichten Kokolores:
    Ich werde hier alle diese Astra F und E Transponder ja auch weiterhin bestens empfangen.:)
    SQ 90% und somit ist das für mich eher kein Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Tendenziell verläuft Richtung Süden der Beam etwas mehr östlich als im Norden von Deutschland. Leider....

    Wieso sollte man den megastarken 19.2E, der fast auf einem Bierdeckel empfangbar ist, für Astra 2E nicht dafür aus dem Focus zu nehmen, um 28.2E gut reinzubekommen ?

    Ansonsten warten wir mal die ersten Ergebnisse ab.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.666
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Danke, wie rechne ich aus, ob es schielend weiterhin bei meiner Schüssel reicht? Sprich, 80er, 19,2 im Fokus entspricht welcher Schüsselgröße wenn 28,2 im Fokus wäre?
    Wenn du nachträglich auf 28,2° und 13° erweiterst, nimmst du dann einen davon in den Fokus? ;)
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Das liegt dann aber am Hotbird, der mir auch die meisten Sorgen macht - da 13E extrem unterschiedlich in der TP-Stärke ist. Aber vielleicht brauchst du keine Änderungen vornehmen, dank des begünstigesten Standorts.

    und protokolliert:

    http://constantinmedia.com/sat/DishSizeMaps/astra-2f/uk-spotbeam.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.666
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Ich hoffs. Gerade jetzt, wo es "endlich" kalt wird, steigt man ja ungern aufs Dach.
     
  8. cm2009

    cm2009 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    es gibt ja noch Filmon.com und UK VPN um weiterhin BBC.Itv u.s.w zu gucken
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Koblenz ist genau wie Luxemburg absolut kein Problem...:D
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Und was interssiert die Grönland? :rolleyes: