1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2014.

  1. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    Anzeige
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Sofern 2E die gleichen Sendeeigenschaften hat wie 2F auf der gleichen Position:

    In Köln bekomme ich mit einer Selfsat H30D2 (also weder groß noch besonders leistungsstark) Channel 4 HD, Channel 5 und weitere, die auf Astra 2F senden, ohne Probleme rein. Sogar mit Schlechtwetterreserve (Mein Enigma2 zeigt mir knapp 65% Empfangsstärke an).

    Mit meiner früheren Multytenne hat es nicht gerreicht, über den schielenden (keine Ahnung was da wie in dem LNB-Monstrum verbaut wurde) LNB für 28,2 Kanäle wie Channel 4 HD zu empfangen.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Das ist doch Blödsinn. Die Sender waren bisher auch nicht auf einem Europabeam, sondern auch auf einem UK Spotbeam, der bloß nicht ganz so einschränkend wie der neue ist.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Yo...da haben wir hier auch unheimlich was von! :rolleyes:
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Außerdem stimmt es für Grönland nicht:

    Address: Angmassalik
    Latitude: 65.6120°
    Longitude: -37.6168°
    Satellite: 28.2E ASTRA 1N | ASTRA 2A | ASTRA 2D | ASTRA 2F
    Elevation: 1.0°
    Azimuth (true): 112.2°
    Azimuth (magn.): 136.1°

    Das wird wohl nicht mehr empfangbar sein...

    Auch in Island sind es nur noch 9 Grad Elevation...
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Ich freu mich schon auf den nächsten Grönlandtrip.
     
  6. bommel5

    bommel5 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    herzlichen Glückwunsch zu diesem "informativen" Beitrag. Zeugt von einem gewissen "Intelligenzgrad":)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Wer westlich einer Linie Bremen-Paderborn-Frankfurt-Stuttgart wohnt, der wird kaum was merken. Da reichen weiterhin Spiegel von unter 75cm aus. Östlich davon wird es sich dagegen teils massiv auswirken.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    SES
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Nicht nur seid Margret Thatcher ist das UK das störende Messer im Fleisch des seit Jahrhunderten geschädigen Europas, was nun versucht zusammen zu wachsen. So etwas kann nicht gut sein und ist es auch nicht, für ein Zusammenwachsen des Kontinents.
    So lange die mit ihren Finanzgeschäften sozusagen Narrenfreiheit genießen und sich immer Sonderprivilegien herausnehmen, wird die EU langsamer zusammen wachsen als sie es könnte, wenn UK nicht so nationalistisch veranlagt wäre. Die Briten scheienen sich so wohl zu fühlen, mit ihrem Sonderstatus, habe ich den offensichtlichen Eindruck.

    Shame on U(K)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf - Sender gehen auf UK-Spotbeam

    Es wäre das Beste, man würde GB aus der EU werfen. Man braucht die auch nicht (in der EU).