1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2E/2F/2G in Westösterreich: BBC, ITV, etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mediaset23, 10. September 2016.

  1. mediaset23

    mediaset23 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bräuchte mal euere Hilfe.
    Ich habe eine 100-cm-Sat-Anlage mit Ausrichtung auf Astra 19,2° Ost, schielend auf Eutelsat 13° Ost, Astra 23,5° Ost und Astra 28,2° Ost.

    Die Programme kommen fast alle perfekt rein. ITV ist ständig stabil. Es gibt nur zwischenzeitlich zB mit BBC One, 5 USA, etc. Ausfälle, dh, das Bild hat Fragmente und wird verpixelt. Ein Bild ist aber immer erkennbar.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es mit einer 120er-Anlage zumindest bei gutem Wetter dauerhaft stabil laufen würde? Standort: Vandans

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
  2. fibi71

    fibi71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich würde den Focus auf 28,2 setzen. Wenn es in Landeck mit 100 cm läuft müsstee es bei dir noch besser sein. Hotbird sollte da auch noch reinkommen. Siehe Astra 2E Reception Reports
     
  3. a33

    a33 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Extra tip:
    Achte darauf, dass Astra 2E heutzutage auf 28,5 grad ost hängt, und Astra 2F und Astra 2G auf 28,2 grad ost hängen.
    Feinjustierung muss mit beide Positionen klar kommen: Suche das beste Kompromis.

    MfG,
    A33
     
  4. mediaset23

    mediaset23 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Antworten! Sobald ich alle euere Tipps umgesetzt habe, werde ich meine Erfahrungen posten.
     
  5. fibi71

    fibi71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Laut Footprint Map sollte der UK-Spotbeam von Astra 2 F bei dir mit 80 cm und Astra 2E mit 110 cm reinkommen.
     

Diese Seite empfehlen