1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2d

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bawi, 6. Juni 2002.

  1. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Anzeige
    Hallo muß demnächst erstmalig auf Astra 28,2
    einen Spiegel ausrichten.
    1Gibts da irgendetwas zu beachten?
    2Habe ich beim betrachten der Fotoprints richtig gesehen daß, Asta 2D in Mitteleuropa (Raum Wien)
    mit normalen Aufwand nicht zu empfangen ist.

    mfg. Bawi
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    in Wien kannst du den 2D vergessen, brauichst du gar nicht erst zu probieren der Beam ist dazu viel zu weit entfernt.

    mfg
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
  4. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Ach so und ich hatte schon mit 7 bis 9 Meter gerechnet na dann ist´s ja gar nicht so schlimm.
    ;-))))))

    Danke an alle Bawi
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Na ja, wenn ich mir den Footprint so anschaue, ich glaube schon.... ach was, nimm doch gleich so'n 10 m Teil, damit kommt so richtig freude auf. Empfangsprobleme hast du dann garantiert keine mehr. Fürs Hausdach sind sie leider etwas zu unhandlich ........ winken
     

Diese Seite empfehlen