1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D und Probleme mit der BBC in Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Taunton, 21. Februar 2008.

  1. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2D und Probleme mit der BBC in Braunschweig

    Ja, um genau den Typ handelt es sich.
    Dazu je ein Offset-Feedhorn von SMW, Typ XM-601. Der benötigte 23/40 Adapter ist im Lieferumfang der T-90 enthalten. Bestellt wird direkt bei SMW, die Abwicklung ist einwandfrei.
    http://www.smw.se/res/pdf/feedhorn1.pdf


    Es gibt einen passenden Adapter (SatShop24, auf der T-90 Seite ganz unten)der auf das vorhandene Rohr geschoben wird. Absolut stabil, habe ich auch verbaut.


    Der "SPAUN SMS 17089 NF 17/8 MULTISCHALTER BASISGERÄT 8-TEILNEHMER" kostet in der Tat 500 Euro, ist qualitativ aber auch Spitze und darüber hinaus kaskadierbar. Ich persönlich gehe bei der zentralen Komponente keinerlei Risiko ein, deshalb Spaun. Installieren würde ich den MS auf dem Dachboden.

    Den Elektriker würde ich die 8 Kabel verlegen (inkl. Enddosen) und auf dem Dachboden an einer Potentialausgleichschiene befestigen lassen. Dazu Blitzschutz des Mastes, falls noch nicht vorhanden. Den Rest könnt Ihr selbst ausführen. Den gesparten Arbeitslohn steckt Ihr in Top-Komponenten.