1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D Sky

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SrDuke, 3. Dezember 2006.

  1. SrDuke

    SrDuke Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir eine Skybox und eine Viewingcard besorgt.
    Ich habe noch Astra 1 und das funktioniert aber ich bekomme Astra 2D irgendwie nicht?
    Ich habe auch 2 LNB installiert.
    Ich wohne im Stuttgarter Raum und ich habe eine 90 Schüssel die müsste ausreichen.
    Eine Seite habe ich auch noch gefunden.
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Astra 1 hatte ich und hatte funktioniert einen 2 LNB habe ich Installiert und müsst die Schüssel nur ein wenig drehen und müsste doch dann beide haben?
    Aber das funktioniert irgendwie nicht?
    Meldung "No Sattelite Signal" die ganze zeit egal wie ich drehe?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Astra 2D Sky

    einfach mal nur so hinbasteln und ein wenig drehen ist nicht. du musst die schüssel sowie lnb schon genau ausrichten, dann klappt das auch mit dem empfang. wenn du den astra1 lnb gelassen hast wo er war und dann die schüssel verdrehst ist klar das da nix mehr kommt.
    keine ahnung wie gut die skybox zum einstellen der schüssel geeignet ist, wenn du noch einen anderen digitalrec hast die skybox erstmal beiseite stellen. wie du ausrichten musst ist auch abhängig vom multifeedhalter.
    was hast du also wie verbaut?
     
  3. SrDuke

    SrDuke Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2D Sky

    Hi,
    ich hatte Astra 1 und HotBird und das hat auch funktioniert.
    2 LNB und so ein Halter
    Jetzt will ich Astra 1 und Astra 2D.
    Astra 1 bekomme ich auch immer gut rein.
    Ich weis nicht ob es an der Schüssel liegt oder am Reciever?

    Die Skybox hat auch einen Telefonanschluss ich weis auch nicht, ob die Box über einen Telefonanschluss auch angeglossen werden muss?
    Ich habe noch einen Arena digital Reciver mit dem könnte ich es evtl. versuchen?
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Astra 2D Sky

    und was für einen multifeedhalter hast du ganz genau, der gleiche wie der für hotbird und ist der abstand für die 2 lnb fest eingestellt? dann funktioniert das so nicht, der abstand passt nicht. für astra 2 muß es schon ein universal-multifeedhalter sein wo du den abstand einstellen kannst. wenn du das alles hast musst du eben den abstand und die höhe anpassen. mit dem arena rec sollte das eigentlich auch gehen.
     
  5. SrDuke

    SrDuke Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2D Sky

    ...den halter habe ich von Mediamarkt, aber der ist nicht universell Einstellbar nur 2 LNB kann man mit dem Halter installieren.
    Das ist so ein schielender Halter glaube ich?
    Aber wie bekomme ich den 2d hin, wenn ich die LNBs vertikal und horizontal verstellen muss?
    Wie finde ich das am einfachsten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2006
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Astra 2D Sky

    wenn du an dem multifeedhalter nix einstellen kannst wird das nix mit astra 1 und 2. du musst einen universal-multifeedhalter haben,
    [​IMG]
    mit so einem teil kannste die position der lnb zueinander so anpassen das du beide astra's empfangen kannst
     
  7. SrDuke

    SrDuke Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2D Sky

    So sieht das ding aus!Aber den kann man ja nicht verstellen.
    Ich hatte schon Astra1 und Hotbird
    jetzt will ich Astra1 und Astra 2D