1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D schielend - Ja oder Nein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von UnrealityMan, 10. November 2004.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Astra 2D schielend - Ja oder Nein

    Also ich bekomme mit einer 90er Kathrein und 2 schielenden LNB's alle Programme vom Astra 1 und Astra 2/Eurobird in bester Qualität rein (auch die BBC's auf Astra 2D).
    Habe einen Technisat Digit P Receiver

    Hier gibt es Footprints einiger Satelliten:
    http://www.technisat.de/de/sat-infos/footprints.php?view=detail
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra 2D schielend - Ja oder Nein

    Schließe mich den Vorrednern an, Astra 2D funzt in jedem Fall mit 100 cm in Gröbenzell. Am besten wie gesagt 28,2°Ost zentral nehmen und , wichtig, nach der Grobausrichtung die Signalqualität von 2D Frequenzen nehmen, mit der schwächsten eine Feinausrichtung machen. Eventuell Messung nochmal wiederholen mit nochmaliger Feinausrichtung.

    So habe ich absolut stabilen BBC-Empfang , teilweise stabiler als so mancher Astra1-Kanal;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. UnrealityMan

    UnrealityMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier 90, 4 Quattro-LNBs (Alps) auf 28,2°E, 19,2°E, 16°E und 13°E, Spaun 17/8 Multischalter, Topfield 5000CI, Topfield 5000PVR, Topfield 5500PVR
    AW: Astra 2D schielend - Ja oder Nein

    So, der Typ war heut da und hat alles angeschlossen.
    Und ihr werdets nicht glauben: Trotz dessen, dass ich auf Astra 28,2° schiele, empfange ich ihn!
    Hab grad mal manuell nach den BBC Transpondern gesucht und siehe da: Pegel bei 74% und Qualität schwankt immer zwischen 76 und 95%! Hätt ich echt nicht gedacht aber jetzt bin ich happy =)

    Grüße

    edit: bei ein paar transpondern is die qualität bei ca. 30, bei anderen wieder bei 99 :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
  4. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2D schielend - Ja oder Nein

    Hallo
    Es gibt schon einen kleinen Unterschied zwischen den stärksten und den schwächsten Transponder, aber so gross ist er nun wirklich nicht. Es tönt eher nach einem LNB- oder Kabel-Problem. Du kannst einmal posten, welcher Transponder (oder Sender) bei Dir nur so schwach kommen und wir können dann verlgeichen.
    Gruss Daniel
     
  5. UnrealityMan

    UnrealityMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier 90, 4 Quattro-LNBs (Alps) auf 28,2°E, 19,2°E, 16°E und 13°E, Spaun 17/8 Multischalter, Topfield 5000CI, Topfield 5000PVR, Topfield 5500PVR
    AW: Astra 2D schielend - Ja oder Nein

    Nein, ist es sicher nicht, weil die anderen Satelliten auf 28,2° mit 95-99% Signalstärke reinkommen. Der 2D beamt halt auf Großbritannien... Wundere mich sowieso dass ich ihn jetz doch noch empfange :love:
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Astra 2D schielend - Ja oder Nein

    Also ich freue mich für Dich mit, allerdings muss ich Dir auch sagen: 30% Signalgüte ist nicht die Welt, da wirst Du wohl des öfteren mal Ausfälle haben, so leid es mir tut, Dir das mitteilen zu müsssen...
     
  7. UnrealityMan

    UnrealityMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier 90, 4 Quattro-LNBs (Alps) auf 28,2°E, 19,2°E, 16°E und 13°E, Spaun 17/8 Multischalter, Topfield 5000CI, Topfield 5000PVR, Topfield 5500PVR
    AW: Astra 2D schielend - Ja oder Nein

    Ist schon klar, Verpixelungen gibt's schon...

    Da aber auf so ziemlich allen Regional-Sendern der BBC immer das selbe läuft, ist's ja im Prinzip egal - Parliament und viele andere kommen mit 99% rein! :eek:
     
  8. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2D schielend - Ja oder Nein

    Ich bekomme es in Rheinland Pfalz schielend rein

    Hier zu sehen aussen rechts.
    http://home.arcor.de/kamen/sat1.jpg

    Auf Astra 28 sind interessante Programme wie

    BBC1-4
    Extreme Sports
    The Vault (Musik)
    Chart Channel... (musik)

    Geile Radiosender. Hier in Deutschland gleicht jeder Sender dem anderen. Hier gibts echt coole Sender die was anderes Senden
     
  9. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2D schielend - Ja oder Nein

    Hallo
    Es ist mir schon klar, dass Eurobird sowie Astra 2A und 2B perfekt kommen, denn die kann man bereits mit einem Suppentopf-Deckel empfangen. Aber ich habe gedacht, dass auch einzelne Transpoder von Astra 2D stark und einige viel schwächer reinkommen. Wenn letzteres aber zutrifft, bin ich immer noch der Meinung, dass etwas nicht stimmt.
    Gruss Daniel