1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra 2d, interresante erkenntniss

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von rascho, 25. Januar 2006.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: astra 2d, interresante erkenntniss

    Hi Rascho

    Freut mich, daß alles so gut geklappt hat :winken:

    Das Empfangsproblem liegt daran, weil auf 26° Ost zur Zeit nur Schrott am rumschwirren ist.
    Arabsat 3A ist der einzige Satellit, den Arabsat selber besitzt. Nachdem dieser 1999 ins Orbit geschossen wurde funktionierte er lediglich zwei Jahre einwandfrei. Danach kam es bei einem Defekt der Solarpaddel zum kompletten Verlust von 8 Transpondern. Es wurden aber auch noch weitere Transponder in Mitleidenschaft gezogen, die nun nur noch mit verminderter Leistung senden.

    Desweiteren hat Arabsat zwei Satelliten gemietet. Und zwar einen von Panamsat und einen von Eutelsat.
    Der Ex-Hotbird 5 wurde von Eutelsat ausgesondert, da er durch den Defekt einiger Solarzellen 10% an Leistung verloren hat.
    Dieser ist zur Zeit unter dem Namen Arabsat 2D auf 26° Ost positioniert.

    Der Ex-Pas 5 wurde von Panamsat ausgesondert, da der Energiespeicher nur noch eine begrenzte Leistungsfähigkeit hat.
    Dieser ist zur Zeit unter dem Namen Arabsat 2C auf 26° Ost positioniert.

    Es wird also Zeit für eine grundlegende Neubesetzung der Flotte auf 26° Ost.
    Und genau da ist man gerade dran.
    Es warten schon zwei neue Arabsat Satelliten (A4+4B) auf ihren Start. Der Arabsat 4A soll planmäßig am 1. März starten und der 4B im Sommer folgen.
    Beide neuen Arabsat Satelliten sollen in etwa mit der Leistung nach Europa abstrahlen, wie Arabsat 3A.
    Da dann vorraussichlich auch alle Transponder gleich gut funktionieren werden, stehen deine Chancen gut ab diesem Zeitpunkt alle Sender von Arabsat 26° Ost zu empfangen (außer C-Band).

    Dann wandern nämlich der 2C und der 2D zurück an die eigentlichen Besitzer und der 3A dürfte wahrscheinlich hauptsächlich für Backup Zwecke weiter verwendet werden.

    Gruß Indymal