1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D in Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Verno, 29. August 2008.

  1. director

    director Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2D in Nürnberg

    Ok, Danke!!
    Abgesehen davon ist meine 85cm Schlüssel im Schlafzimmer hinter der Geschlossenen Fenster!!! Hotbird und Astra19° Schielt Funktionieren auch bei Regen, weil Fenster genau richtung Hotbird liegt!
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2D in Nürnberg

    Das macht es nicht unbedingt leichter...

    Versuchen kannst du es ja mal - zumal du ja im Schlafzimmer recht gut drankommst. Aber die Scheibe dämpft natürlich NOCHMAL ...

    Wenn du's probierst - poste doch mal die Ergebnisse.

    Greets
    Zodac
     
  3. JamesHaglow

    JamesHaglow Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2D in Nürnberg

    Hey,

    Ich bin auch wirklich sehr interessiert an englischen sendern. vor allem aber an bbc, itv, channel 4 und five.

    soweit ich das hier gelesen habe sollten diese sender ja frei empfangbar sein, wenn man es schafft irgendwie auf astra 2d zu kommen.

    nun meine frage da ich ein absoluter noob auf diesem gebiet bin.

    was brauche ich alles um astra auf 19,2 (normaler deutscher empfang halt) und astra 2d zu empfangen. am besten super bild und kleiner preis :D

    meine momentane austattung mit der astra 19,2 super funktioniert (auch bei schnee):

    80er schüssel
    lnb (glaub mit 4 ausgängen)
    receiver: Kathrein UFS 790si


    receiver würd ich gern weiterverwenden :)
    und wie schaffe ich es dass 2 kabel von den lnbs in 1 kabel in meinen receiver kommen??
    (habe auch noch einen 2ten digireceiver im schlafzimmer der noch laufen sollte mit den gleichen programmen)

    Standort:
    Raum Kitzbühel / Tirol

    Habt ihr da empfehlungen/erfahrungen wie ich das hinbekomme??

    Gruß
    James
     
  4. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 2D in Nürnberg

    Schau mal unter http://sat.beitinger.de/astra_2d.html nach. Dort steht eigentlich alles Relevante dazu...

    Allerdings wirst Du bei Deinem Standort schon einiges mehr als Durchmesser des Sat-Spiegels aufbieten müssen, als 80 cm...
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2D in Nürnberg

    @JamesHaglow:
    Mit 80cm - keine Chance. Minimum 100cm ... ich würd eher 120 nehmen. Die beste Variante wäre, dass du deine 80er Antenne abbaust und stattdessen eine 120er aufbaust. Die 120er richtest du zentral auf 28,2° Ost aus und lässt 19,2° Ost mit einer Multifeedhalterung schielen. Der Empfang auf 19,2 dürfte dann immer noch besser sein als jetzt (wo er ja auch schon einwandfrei ist).

    Bezüglich deines LNBs musst noch herausfinden ob das ein Quad LNB (also dass die Kabel direkt vom LNB zum Receiver gehen) oder ein Quattro LNB, wo ein Multischalter dazwischen geschalten ist. Davon ist abhängig was du brauchst um die beiden SAT Signale zusammen zu schalten.

    Generell geht das mit einem Diseqc Schalter...

    Aber jetzt überleg dir erstmal, ob du auf 120cm upgraden willst und wenn ja, gib Bescheid was das für ein LNB ist - also ob Quad oder Quattro.

    Greets
    Zodac
     
  6. JamesHaglow

    JamesHaglow Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2D in Nürnberg

    Hey,

    das waren aber schnelle Antworten. Ihr seid ja ein richtiges Spitzenforum.

    Zu meinem LNB:

    Müsste ein Quad LNB sein, von dem 2 Kabel an 2 Receiver gehen und ich kein Zwischendingens habe.

    Und ich würde wirklich gerne auf 120 upgraden, jedoch weiß ich nicht was ich alles brauche, wo ich es herkriege und ob es von dort auch qualitativ hochwertig und doch preiswert ist.

    Soweit ich das verstanden habe, brauche ich jetzt noch:

    eine Schüssel mit 120 cm Durchmesser
    eine Multifeedhalterung
    noch einen LNB
    und dieses Diseqc Schalter-Ding

    Stimmt das soweit? Wo krieg ich das Zeug her?

    Gruß
    James
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2D in Nürnberg

    Richtig ...

    du brauchst eine 120cm Schüssel
    eine variable Multifeedhalterung (also auf der der Abstand der LNBs nicht fix ist!), ein weiteres LNB (wenn du auch hier die Option auf vier Receiver willst, würde ich abermals ein Quad nehmen) und dann PRO Receiver einen Diseqc Schalter.

    Wenn du also derzeit zwei Receiver bedienen willst, brauchst du ZWEI Diseqc Schalter 2/1. Wenn du mal irgendwann alle vier LNB Anschlüsse (und damit vier Receiver) nutzen willst, brauchst du VIER Diseqc Schalter (2/1).

    Das 2/1 steht für 2 Eingänge, 1 Ausgang. Gibt auch 4/1 - damit könntest du dann vier SAT Positionen schalten.

    Als 120er Schüssel empfehle ich dir die Gibertini ... die ist günstig und trotzdem sehr gut. Von Gibertini gibts auch einen schönen höhenverstellbaren Multifeedhalter für bis zu 4 LNBs. Damit hättest dann sogar irgendwann noch die Möglichkeit weitere SAT Positionen (z.B. Hotbird 13° Ost oder Astra 23,5° Ost) zu integrieren. Beim LNB einfach ein Marken LNB kaufen ... bei Diseqc Schalter - wenns geht - SPAUN. Kostet zwar, aber schaltet dafür zuverlässig.

    Wo du das bekommst? Entweder in einem lokalen SAT Shop oder im Internet in diversen Online Sat Shops. Einfach mal googeln...

    Greets
    Zodac
     
  8. JamesHaglow

    JamesHaglow Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2D in Nürnberg

    dann bedanke ich mich erstmal und werde, wenn ich mir das ganze zeug mal besorgt habe, euch schreiben ob es geklappt hat oder ob ich noch probleme habe.

    VIELEN DANK

    Gruß
    James
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2D in Nürnberg

    @ James : wenn du deine Frage in einem neuen Thread gestellt hättest , hättest du vielleicht Infos aus erster Hand bekommen. (Schüsselgrösse, Liefermöglichkeiten in Tirol) Aus dem DVB-T Teil des Forum "kenne " ich stef5 der bei Innsbruck BBC empfängt - und der dir ev Lieferquellen/Fachbetriebe in der Nähe hätte nennen könnte.
    Bei einem Thread Titel "2D in Nürnberg" schaut natürlich niemand aus Tirol rein.
     
  10. JamesHaglow

    JamesHaglow Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2D in Nürnberg

    da ich aber eine lieferadresse in deutschland (Hessen) habe und solche produkte in der regel in deutschland billiger sind, werde ich es dorthin bestellen.

    und ich denke mit der ausrüstung die ich hier empfohlen bekommen habe, bin ich ziemlich gut dabei.

    Gruß
    James