1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 2D in Lohne(Oldenburger Münsterl.):Wie groß muss der Spiegel sein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von htw89, 1. Januar 2005.

  1. fiedldi

    fiedldi Guest

    Anzeige
    AW: ASTRA 2D in Lohne(Oldenburger Münsterl.):Wie groß muss der Spiegel sein?

    So, jetzt hab' ich die LNB ausgetauscht und siehe da :D :

    BBC One vorher: Signalqualität ca.40%
    BBC One jetzt: Signalqualität 78%

    BBC Two vorher: Signalqualität ca. 25%
    BBC Two jetzt: Signalqualität 68%

    Die Signalstärke liegt bei 88% (alle Angaben lt. Humax F2 Green)

    Bei meiner alten Astra1-LNB ließ sich der F-Stecker nicht mehr abschrauben. Diese LNB hab` ich schon seit mehreren Jahren und sie war wohl vom Wetter zu sehr mitgenommen, als daß sie noch gut genug arbeiten konnte.

    Ich hab` mir jetzt zwei neue LNB`s bestellt (mit Wetterschutztülle!). Dann muss ich nur noch Astra 1 schielend installieren und ich kann endlich BBC in 16:9 anamorph genießen :) !