1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 2d hart an der Grenze

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fiveyears, 2. Mai 2005.

  1. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Anzeige
    AW: ASTRA 2d hart an der Grenze

    @ stef5

    Eigentlich dürfte da nix schwarz sein. Wenn du am Tag auf BBC Three schaltest, hast du CBBC laufen, aber OHNE EPG.

    Schaltest du am Abend auf CBBC läuft da wiederrum BBC Three, auch hier nun ohne EPG. Die Sender laufen also unter doppelter Kennung. Nur die EPG Infos unterscheiden sich.

    Lösch doch einfach mal die Sender und mach einen Scan.
     
  2. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA 2d hart an der Grenze

    Hallo,

    im Raum Dresden bekommst Du die BBC. Die LNB die Du gewählst hat ist schon die beste für den Empfang der BBC im Low-Band. Die Ursache ist der schwache Tuner der Dreambox. Teste es mit einem Topfield oder Koscom Receiver und Du wirst ein Bild haben. Ich wohne ca. 80 Km von Dresden und empfange mit einer 1,2m Gibertini und einer 0,2 dB Smart LNB die BBC ohne Probleme mit dem Koscom oder Topfield Receiver. Jedoch mit der Dreambox nicht oder nur in den Abendstunden.

    Ponny
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ASTRA 2d hart an der Grenze

    Also mit der Dreambox DM 7020S soll das Tunerproblem behoben sein. Ich empfange hier in Augsburg aber Astra 2D mit der 7000er über 100er Schüssel problemlos.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. fiveyears

    fiveyears Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASTRA 2d hart an der Grenze

    Hallo @ Ponny,

    wo liegt Tröbitz und ist der Topfield nochmals viel besser als der TechniSat Digit 1, denn der Sprung war schon beeindruckend, plötzlich BBC im Suchlauf!!!

    Gruß Fiveyears
     
  5. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ASTRA 2d hart an der Grenze

    Hallo,

    Tröbitz liegt bei Doberlug-Kirchhain. Die TechniSat-Receiver gehen auch nicht schlecht, aber vom Menue zum Empfang von meheren Satelliten sehr unübersichtlich. Koscom und Topfield ist da besser und der Tuner ist noch ein wenig empfindlicher.

    Ponny
     
  6. fiveyears

    fiveyears Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ASTRA 2d hart an der Grenze

    Hallo @ all,

    habe den TF 5000 PVR ausprobiert, der alte Technisat Digit 1 konnte bei BBC noch ein Super Bild zaubern, während der Topf in die Knie ging!!! Oder hatte ich einen schlechten Topf erwischt???

    Gruß fiveyears