1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ASTRA 2D: Flaunt angeblich schon lange FTA

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von The VIP, 10. August 2004.

  1. The VIP

    The VIP Guest

    Anzeige
    Hallo.

    Ich versuche vergeblich mit meiner Dreambox 7000 S den Transponder mit der FTA Version von Flaunt (Sky) einzulesen, aber ich finde den Sender nicht ("2 Transponder mit 10 Sendern wurden durchsucht".
    Wenn ich ins BSkyB Bouquet gehe finde ich nur die codierte Version (ist klar), aber wenn ich dann unter ALLE SENDER auf ASTRA 2 ABD gehe (rote Taste) dann ist dort auch nur die codierte Version eingetragen.
    Unter den merkwüridgen Kennungen (5674, 2369 usw.) ist der Sender auch nicht vorhanden. Mit der Sky Box lässt sich der Sener auch nicht finden.

    Kann mal jemand ausprobieren ob man den Sender einlesen kann?
    Ich bin übrigens deutlich im ASTRA 2D Gebiet und kann die BBC einwandfrei empfangen. Auch bei der Suche habe ich den richtigen Satellit angewählt.

    Irgendwas ist doch da faul...

    Die Info auf Lyngsat ist sicher noch aktuell.
    http://www.lyngsat.com/packages/skyuk.html
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: ASTRA 2D: Flaunt angeblich schon lange FTA

    Unter den auf Lyngsat angegebenen Video- und Audio-PIDs sowie der Service-ID von "Flaunt" gibt es genau das, was unter der Kennung "7905" gefunden wird.

    Könnte sein, daß Flaunt nur zu bestimmten Zeiten sendet und ansonsten derselbe Kanal eine andere Kennung hat; bei BBC 3 und 4 ist es ja auch so, daß tagsüber eine andere Kennung erscheint.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: ASTRA 2D: Flaunt angeblich schon lange FTA

    Flaunt ist ein 24h Pay-Musikkanal von Sky und teilt sich mit keinem andren Kanal einen Transponder.Mich wundert es nur das irgendwer überhaupt sagt er solle fta senden - der steckt im Family Paket.
     
  4. The VIP

    The VIP Guest

    AW: ASTRA 2D: Flaunt angeblich schon lange FTA

    naja, auf Lyngsat gibt es die Info schon sehr lange (die sind ja recht aktuell, höchstens einen Tag hinterher).
    Ich weiß dass Flaunt eigentlich Pay TV ist, aber ne zeitlang gabe es auch eine Pub-Version von Sky Sports uncodiert (war wohl ein Fehler), ich kann mich auch erinnern, dass STAR NEWS lange uncodiert war (parallel gab es noch die normale Pay TV Version die auch in der Digibox eingelesen wurde) - das war damals als die STAR Sender ins Family Pack aufgenommen wurden. Schätzungsweise zwei Wochen war dieser Sender uncodiert zu empfangen (parallel zur Pay TV Version).

    Bei Sky News gibt es ja ähnlich unverständliches: Da ist auf ASTRA 2 auch zusätzlich noch eine Pay TV Version - die Digibox greift auf den FTA Stream zu.

    Was ich sagen will: nur weil es normalerweise Pay TV ist, heißt das nicht, dass es noch parallel eine FTA Version gibt (aus irgendeinem Grund/Fehler). Natürlich ist das nur vorübergehend. aber die Info hab ich sowohl von Lyngsat als auch aus diesem Thread hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=48553
    der auf diesen Link verweist:
    http://www.kingofsat.net/de/tempfta.php
     
  5. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: ASTRA 2D: Flaunt angeblich schon lange FTA

    Angeblich wurde Flaunt durch ein PROMO-Bild ersetzt.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.609
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: ASTRA 2D: Flaunt angeblich schon lange FTA

    Aber jedenfalls nicht auf dem regulären Kanal. Dort sendet Flaunt ganz regulär und wie immer im feinsten anamorphen 16:9 ;) ( zusammen mit The Amp, Scuzz)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.530
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: ASTRA 2D: Flaunt angeblich schon lange FTA

    Ich habe jetzt mal nachgesehen:
    Auf 10.876 V gibt es drei Kanäle, die mit der SkyDigibox nicht gefunden werden:
    "7905", "7906" und "7909". "7905" und "7909" sind FTA, dort laufen die ganze Zeit Previews, "7906" ist in Videoguard codiert - da kann ich nicht sagen, was läuft (die SkyDigibox findet den Kanal ja nicht)...
    Anscheinend wurde auf "7905" "The Flaunt" FTA gezeigt, jetzt aber nicht mehr...
     
  8. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.530
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: ASTRA 2D: Flaunt angeblich schon lange FTA

    Muss ich das jetzt verstehen ?
     
  9. The VIP

    The VIP Guest

    AW: ASTRA 2D: Flaunt angeblich schon lange FTA

    Alles klar. Danke. :)
     

Diese Seite empfehlen