1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D Empfang im Osten Südtirols

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von martin.l, 30. März 2010.

  1. martin.l

    martin.l Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir vielleicht bitte jemand ungefähr sagen, welche Anlage notwendig ist, um im Osten Südtirols die BBC Programme über Astra 2D zu empfangen? Danke!

    Martin
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Astra 2D Empfang im Osten Südtirols

    genauere ortsangabe wäre sinnvoll.
     
  3. martin.l

    martin.l Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2D Empfang im Osten Südtirols

    Mindestens 100cm ... wenn du Schlechtwetter-Reserven haben willst besser 120cm.

    Greets
    Zodac
     
  5. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra 2D Empfang im Osten Südtirols

    In Bischofshofen bei Salzburg würde ich noch etwas mehr Blech veranschlagen. Hier würde ich als Untergrenze von 120cm ausgehen. Besser noch etwas mehr und dann High Gain LNBs benutzen (Inverto Black Ultra z.B.).

    Greets
    Zodac
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.008
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2D Empfang im Osten Südtirols

    Hi ich wohne ungefähr 0,6° Länge und Breite von dir entfernt in Richtung England im Tiroler Unterinntal ;)
    Bei mir reichen 90cm grade so noch bis es stärker zu regnen beginnt, das aber nur mit Sharp Low Noise LNB BS1R8EL100W. High Gain LNB habe ich auch ausprobiert und lieferten kein brauchbares Ergebnis.
    Den Transponder mit ITV3 empfange ich bei Schönwetter auch nur untertags. Aber diese Programme brauche ich eh nicht. Bin froh dass ich auch mbc und Dubai auf 26° Ost damit empfange (motorisierte Schüssel).
    Bei dir wird es mit 100cm sicher schon schwierig. 120cm halte ich auch für unbedingt nötig bzw unterste Grenze. Und ohne spezial LNB geht sowieso nix. Soll jetzt aber nicht heißen dass du deswegen bei der Schüssel sparen solltest, mit meiner 60cm Kathrein kann ich BBC1 CI ITV1 WC und 4 zumindest Klötzchenhaft empfangen :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  8. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 2D Empfang im Osten Südtirols

    danke !
     
  9. martin.l

    martin.l Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2D Empfang im Osten Südtirols

    Danke an alle für die Tips! Werde mal schauen ob ich evtl. jemanden finde der in unserer Gegend hier mal eine Anlage für den Astra 2D Empfang installiert hat.
    120cm sind schon recht groß für eine Montage auf dem Dach ...

    Aber wie es ausschaut bekommen wir bald BBC ONE via DVB-T rein! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010

Diese Seite empfehlen