1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D BBC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von safeway03, 23. August 2003.

1. safeway03

safeway03 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin absoluter Digi-SAT-Neuling.
    Habe eine 80er Schüssel und bisher nur analoge Programme empfangen. Da es nun die Möglichkeit gibt BBC zu empfangen habe ich mir eine Digenius TV-Box zugelegt. Digitaler Empfang für Hotbird kein Problem. Ich wohne in Stuttgart und mit einer 80er Schüssel dürfte es hier ja kein Problem geben.
    Nun habe ich aber keine Ahnung wie ich die Schüssel und den Receiver abstimme. Analog ging das alles sehr einfach. Ich habe mit einem Helfer heute schon mehrere Stunden auf dem Dach verbracht aber außer falschen Satelliten nichts bekommen.
    Nun meine fragen:
    Mit welchem Sender stelle ich am besten den Sateliten ein? Auf den Tabellen sehe ich sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Bei der Profi-Suche meiner DigiBox kann ich allerdings nur die Frequenz, die Polarisation, die Symbolrate und die Transponder einstellen. Wie sind die Werte hier für ein Testprogramm?
    Auf der DigiBox sind für den Astra 2D nämlich Programme gespeichert, die es wohl nicht mehr gibt.
    Vielen Dank

2. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Digenius TV-Box ist optimal für diesen Zweck!
    Unter "Profi-Suche" mußt Du nur Frequenz, Polarisation und Symbolrate einstellen. Dann hast Du sofort eine Anzeige der Signalstärke.

3. safeway03

safeway03 Neuling

Punkte für Erfolge: