1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D - 28,2°E, Spektrumanalyzer?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Michael, 27. September 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    wen wundert das denn? Ich höre/lese immer nur "geht hier" aber kein Bild davon.

    Ich will doch nur sehen, ob es wirklich so ist, dass mit 100cm im Erzegbirge was geht. Denn dann kaufe ich mir tatsächlich eine 120er. Vorher nicht.

    Mich wundert es tatsächlich, dass Du Dich verärgert zeigst. Immerhin hast Du ja den 2D, wie Du erzählst. Eher dürfte ich verärgert sein, weil ich ihn nicht empfange entt&aum
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.084
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe heute 'ne SCSI-Karte ersteigert (hauptsächlich wegen 4:2:2 Feeds - hat mich schon lange gereizt)...
    Wenn ich Lust habe, mache ich damit auch mal 'n Screenshot von der BBC oder von meinem Speki...

    Kannst das Topic ruhig jeden Tag hoch holen, nur ob du dadurch schneller zu deinem Beweis kommst ???

    Als nächstes muss ich dir wohl beweisen, dass ich wirklich 'ne 1m-Schüssel und nicht etwa 'ne 1.20m habe...

    Und ich WILL jetzt erst einmal meine Ruhe haben !

    <small>[ 05. Okober 2003, 21:53: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    warum antwortest Du dann, wenn Dich das Ganze nicht interessiert? Nomalerweise würde ich bei sowas eher geneigt sein, es zu ignorieren, statt dem anderen auch noch Pulver in die Pistole zu streuen winken

    Ich denke, das kann ich lassen. Meine Vermutung war wohl anfangs doch richtig entt&aum

    <small>[ 05. Okober 2003, 21:55: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  4. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.084
    Zustimmungen:
    645
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier hast du meinen Speki:

    [​IMG] [​IMG]

    Und noch paar Screenshots von der BBC:

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Dass ich sehr enttäuscht bin von dir, brauche ich dir wohl nicht zu sagen...

    <small>[ 23. Okober 2003, 17:22: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.250
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    @ Randfichte
    Sieht gut aus [​IMG] und gebt euch wieder die Hand winken

    Gruß
    Angel
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Vielen Dank für die Mühe.
     
  7. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Heute hab ich es auch endlich geschafft den BBC zu emprfangen. und zwar mit einer 85cm Schüssel Standort Thüringen.
    (Nokia) ich dachte erst ich brauch noch eine grössere. da bei mir der sendersuchlauf nicht klappte aber als ich die transpoderdaten manuell eingegeben habe hat es sofort geklappt.


    egon
     
  8. Rollinator

    Rollinator Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Achso man benutzt eine Spektrumanalyzer zum exakten Ausrichten von Satanlagen wo bekommt man ein solches Gerät her, was kostet es in etwa und ist sowas relativ einfach zu hand haben?
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da wirst du wohl Pech haben. Das gibts wenn ich den Thread hier richtig verstanden habe mit ner Spezialsoftware bei der dbox oder aber bei sündteuren Profimessgeräten die vom Preis her wohl so zwischen 2 und 5000€ liegen.
    Wenn du deine pegel und Qualitätsanzeige deines Receivers genau beobachtest und in absoluter Zeitlupe drehst klappts auch damit ganz gut.
    Das Problem ist dass Astra 2 in einer anderen Höhe ist wie Astra und Hotbird. Es kann dir daher passieren dass du obwohl der Drehwinkel passt keinen Empfang bekommst.

    Gruss Uli

    Gruss Uli
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das dürfte weniger das Problem sein. Hier kann es lediglich passieren, dass man kein Astra 2D empfängt (wie ich), weil man zu weit vom Beam entfernt ist. Also je nordwestlicher in Deutschland, desto besser kommt man an die BBC-Programme. Aber die anderen 2er Astras auf der Position knallen derartig rein, [uebertreibung] dass man sie mit einer Stabantenne empfangen kann [/uebertreibung] winken
     

Diese Seite empfehlen