1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D - 28,2°E, Spektrumanalyzer?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Michael, 27. September 2003.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bei mir ist der Speki in der DVB2000 dreifarbig winken

    [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich hab ja nie geschrieben, dass Uli den gebastelt hätte. Ich hab nur geschrieben, ein guter wäre in einer alten Version drin winken

    @Angel: Ist das 28.2°Ost?
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ Michael
    Nö, müsste der PAS 10 sein.

    Gruß
    Angel

    Ups, ist doch 28,2°O sch&uuml

    <small>[ 30. September 2003, 08:46: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    sieht aber komisch aus ...

    mein 28.2°Ost horizontal:
    [​IMG]
    und vertikal:
    [​IMG]
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Speki sieht auch so aus wie deiner, Michael. Nur, wie bekomme ich den auf'n PC ? Mit DVB-Edit habe ich es leider nicht geschafft. Vielleicht habt ihr ja paar Tipps...
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei DVB-Edit geht es nur über die serielle Schnittstelle und die Kalibrierung nicht vergessen winken

    Gruß
    Angel
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Angel, er meint wohl das bild winken Einen screenshot kann man auch seriell auf den rechner kriegen, kann aber manchmal etwas kompliziert sein.

    ..zum dvbedit speci, das ist auch von den verwendeten versionen abhängig (dvb2k, dvedit). Ich scanne lieber mit ltedit vom lt8700.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    es geht auch ganz einfach ... mit 'ner analogen WinTV oder sowas.
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    *nach oben*

    Hab nämlich immernoch keinen Speki gesehen entt&aum
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du einen "erzgebirgischen Speki" begutachtet hast, wird wohl deine Schüssel automatisch größer ?
    Warum kannst du nicht einfach akzeptieren, dass du in der Hauptstadt mindestens 1.20 m, besser 1.50 m benötigst ?
    Frag' mal den Schlammer, Norbert...

    Falls du dich über meinen Ton wundern solltest:
    Ich bin einfach nur verärgert darüber, dass du die Empfangsberichte aus dem Erzgebirge in Frage stellst ("Geflunker") !

    <small>[ 05. Okober 2003, 18:43: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>