1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2D, 100cm Spiegel Multifeed in Hamburg?-?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Joinar, 19. Februar 2006.

  1. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    Anzeige
    Moin,

    hier kann man ja Stundenlang lesen:)

    Hab mich nun entschieden die Antenne höher zu hängen für mein vorhaben.

    So die frage:
    Astra 2D in Multifeed (13°;19,2° sind schon) Antenne 100cm Ort Nord Östlich von Hamburg, Pinneberg heisst es, wem es intressiert:) Möglich:confused:

    Oder besser eine einzelnde 100cm mit Focus auf Astra2d da hier im forum geschrieben wurde für Hamburg von 60 - 120cm, wie ich auf meiner Karte die ich in langeweile erstellte eintrug.

    Thx, grüsse.
    Joi.

    PS: was wäre besser 2 Quad für 13° und 28,2° und dann mit DiSEqC's oder Quttro und günstigen Multi mit Opt schalter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Astra 2D, 100cm Spiegel Multifeed in Hamburg?-?

    Dein Vorhaben mit Astra 2D sollte in Hamburg mit 100 cm möglich sein.
     
  3. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: Astra 2D, 100cm Spiegel Multifeed in Hamburg?-?

    ah in Multifeed?

    greets joi.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 2D, 100cm Spiegel Multifeed in Hamburg?-?

    N'abend joinar,
    nimm zu dem einen Invacom Quattro noch zwei Quattros dazu und einen Multischalter dann brauchst Du keinen Optionsschalter, und wenn Du richtig einkaufst nimmst Du direkt einen 17/xx Multischalter, damit bist Du Zukunftssicher.
    Zusatz, habe gerade deinen Link gesehen, und wie ich Dich hellseherisch verstehe willst Du sowieso ausbauen, dann nimm doch eine Toroidal T90(früher Wave Frontier),die entspricht einer 100 er und ist für Multifeed optimiert.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2006
  5. bullet

    bullet Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 2D, 100cm Spiegel Multifeed in Hamburg?-?

    Hallo, oder auch Maximum T-85 auch sehr gut für mehrer satelliten
     
  6. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    Multifeed wirklich? - Multischalter 17/8

    Moin,

    seits sicher das Multifeed geht hier oben bei uns(?) da etwas Schlechtwetter reserver muss sein so oft wie es bewölkt ist hier.
    Da sonst nimm ich eine 85 für mein 19,2°/13° Duo und richte die 100ter direkt auf 28,2°.

    T90 hätte ich mit ma gleich kaufen sollen - denn wer weiss was noch kommen mag - aber war ja auch 100€ teuer als der normale Spiegel.

    Zum Multischalter:
    Hab ja nun ein Techniswitch 5/8 das werd i dann ja ersetzen müssen, obwohl nur ich die ganze Multifeed "dings" möcht, aber 3 Anschlüsse (Twin Rec. und PC Karte) kann man schlecht realisieren und extra nun ein 9/4 zu kaufen und dann Opt. Relais hat auch kein sinn und kost fast so viel wie ein 17/8 MS. :(

    Das Spaun 17/8 klingt gut nur sprengt es den Kostenrahmen.
    Viel alternative bleit ja nicht. Entweder EMP, baugleiche oder Chess, baugleiche. Was da zu empfehelen?
    Hier im Forum haben ja einige schon gute, aber auch nicht so gute Erfahrungen gemach mit günstigen Teilen.

    Grüsse Joi.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 2D, 100cm Spiegel Multifeed in Hamburg?-?

    N'abend, joinar,
    dann hast Du entweder die Gibertini unheimlich günstig gekauft oder für die T90 auf den falschen Seiten geschaut, denn normal ist da eine Differenz von ca. 50-60€, wenn Du jetzt noch eine zweite Schüssel kaufst, dann brauchst Du auch einen zweiten Mast, kleiner Tipp veräussere die Teile die Du nicht verwenden kannst, mit ca. 370€ bist Du z.B in diesem Shop dabei oder hier, dafür bekommst Du die T90, 3 Inverto Silver line Quattro-lnb's und einen 17/8 Multischalter Aus Neuhaus/Thüringen, die Fa. fertigt unter anderem auch für Max-Communication (chess), ich bin mit dem 17/4 von chess zufrieden, da ich ja keine Verteileranlage für einen großen Wohnblock betreibe reicht das. Die Schalter gibt es noch unter den Namen kamm, Neuhaus, PSME, Rotek und liegen je nach Shop in einer Preisspanne von 180-200€. Schau mal auf mein Equipement,da kann ich Dir für die lnb's das chess Platinium Edition typ 804 empfehlen.
    Gruß Grognard
     
  8. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: Astra 2D, 100cm Spiegel Multifeed in Hamburg?-?

    Moin,

    die Gibertini bekamich für 52€ und die T90 sollte so um die 160€ kosten.
    Das war ende November 2005.

    Die T90 kostet dort in deinen Shop 120€ da fahre ich günstiger mit einer Gibertini, falls denn eine zweite notwenig wird. Und da kann ich dann ja auch größere Multifeed schiene ran machen für gut 10€ :).
    Denn mehr als 4 Sat's fest werd ich wohl kaum machen, da mein Geburstags wunsch ein Motor mit PFA Spiegel ist:love:

    Einen Mast muss ich eh noch setzen, da ich den Spiegel für Astra 2d höher hängen muss, da ist das Dach zurzeit zwischen. Siehe ältern Post von mir.

    und hatte mir ein max von 200€ gesetzt das wird aber eh überschritten werden nun, aber 370 sind fast 400€ hm :(

    Wohnblock hab ich auch nicht nur Doppelhaus wo alle an der schüssel hängen:D .

    Grüsse Joi.
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Astra 2D, 100cm Spiegel Multifeed in Hamburg?-?

    Hallo, joinar,
    na wenns mal eine motorgesteuerte Anlage werden soll ist das verständlich, übrigens habe ich hier dei T90 im Juni 2005 für 115€ bekommen (zur Zeit dort nur mit der Suchfunktion zu finden, aber mit Bestellnr. 99€), die sind sonst auch sehr preiswert, z.B bei MS und lnb's sowie anderen Bauteilen.
    mit der T90 bist Du halt in der Lage mit entsprechendem MS bei mehreren Teilnehmer jeweils was anders zu sehen.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2006
  10. Joinar

    Joinar Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Spiegel: 1m Gibertini
    1,5m Hirschmann
    EMP Centauri (17/8)
    Invacom Quattro (Astra 19,2°)
    MSI Blue Line Quattro (Hotbrid 13°)

    Homecast S8000 CIPVR
    Medion MD 24044
    TechniSat EC 4004 -Analog-


    AW: Astra 2D, 100cm Spiegel Multifeed in Hamburg?-?

    In dem Shop hab ich mein krams bestellt gehabt.

    Werd nun erst mal gucken ob es - auch mit dem Dachüberstand wo ich es kaum glaub:rolleyes: - mit Multifeed geht und wenn nich werd ich wohl zu zweiter Antenne greifen.
    Denn ganzen Kabel strang neu legen muss nicht wirklich sein.

    Hab mir nun Multifeedschine mit variabler hohe und 2 lnb's bestellt. sowie den EMP 17/8 da wird das mit den Kabel nicht so fummelig beim Chess sieht es danach aus. Allerding hab ich den EMP in andern shop bestellt wo er weniger kostet und das gleiche teil ist.

    T90:
    Wie gesagt eine T90 zu holen, hm möcht nicht. Denn 100€ aufwerts ausgeben für Antenne. Da es ja eh nicht mehr als 4 Festepostitonen werden. Wegen der geplanten Drehanlage. Ausserdem baurauch Nachbar und Eltern kein Abudabi und BBC:)

    Noch mal genaue beschreibung MS:
    Bis her hängen alle am MS 5/8 wo nur Astra läuft und ich hab mich mit DiSEqC an MS und Hotbird (Twin LNB) geklemmt. Das ändert sich dann ja mit dem 17/8 dann bekommen alle alles.

    So wenn alles da ist und gestet hab, werd ich rückmeldung mal hier geben.

    Grüsse Joi.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006