1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2a

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Behnemann, 26. März 2013.

  1. Behnemann

    Behnemann Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner Satellitenanlage.
    Die Schüssel ist auf die zweite Astra Position ausgerichtet. Dort sind ja die Programme aus England zu empfangen. Es ist ein vierfach lnb wo vier Reciever angeschlossen sind.
    Die vier Reciever sind aus England. Das sind die Standard Sky-Boxen. Ich habe die über eBay gekauft.
    So jetzt zu meinem Problem. Tagsüber ist alles Super. Ich kann alle Sender gucken.
    Aber so ab halb sechs werden bestimmte Sender erst pixelig und dann sind die Sender ganz weg. Dann kommt nur der Hinweis, dass kein Satellitensignal empfangen wird. Dies betrifft nur die Sender Channel 5, Five USA, Five Star und Four Seven. Alle anderen Sender funktionieren aber. Und das komische ist, so gegen Mitternacht sind die Sender wieder zu empfangen.
    Ich habe schon den LNB getauscht und trotzdem das gleiche Problem.
    Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich?
    Danke sehr :)
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2013
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 2a

    In Nienburg (Weser) sollten es mindestens 110-125cm sein, um den Tag über den Lock zu behalten. Wenn man Reserve will, dann mehr...