1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2a/b finden

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von maik79001, 11. Juli 2007.

  1. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich will morgen Astra 2 auf meiner schüssel einstellen. wie finde ich es? ich krieg ja kein 2d. gibt es auch free to air channel auf 2a und 2b? (zur kontrolle am receiver) skybox scheint wohl ungeeigent dafür zu sein, wie ich gelesen habe.

    vielen dank im voraus.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2a/b finden

    Genauso, wie man jeden anderen Satelliten auch findet! Welche FTA-Programme es da gibt, findest du in jeder Frequenzliste. Nur müsstest du dir halt die Arbeit machen und auch nachschauen.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2a/b finden

    Ich such den 28,2er immer über BBC Parliament. Der sitzt auf einem der starken Satelliten und ist relativ leicht zu finden. Sobald der in halbwegs vernünftiger Stärke da ist, wird dann auf ein BBC oder ITV Transponder gewechselt und dann feinjustiert.

    Greets
    Zodac
     
  4. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2a/b finden

    habs jetzt gefunden. mast ist leicht schief und deswegen hats etwas gedauert, hab ne elevation von 20.. aber der 2er ist echt nur ein kleines bisschen weiter links als der 1er und 2 grad tiefer halt(falls noch mal einer das problem hat) habs mit ner eurobird frequenz gefunden.

    danke.