1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra 28,5 und astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von king2k9, 29. Oktober 2009.

  1. michael312

    michael312 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: astra 28,5 und astra 19,2

    Wenn wir oben über abstände reden tut die Halterung nix zur Sache welche das ist!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: astra 28,5 und astra 19,2

    :D Glaube kaum, dass dieser Ton angebracht ist, zumal der Empfang noch nicht realisiert wurde

    satmanager wollte es sicher nicht persönlich wissen (ihm wirds so egal sein wie mir, was du kauft hast :D), sondern wahrscheinlich mehr mit dem Hintergrund, um dir spezifisch helfen zu können, weils einfach sehr viele Multifeedhalterungen auf dem Markt gibt ;)
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: astra 28,5 und astra 19,2

    Genaue Beschreibungen sind eben mal in einem Forum wo man nichts sehen kann ganz groß von Vorteil !

    Ich lesen hier oft "kann sein das ..." , war bringt so etwas ???
     
  4. michael312

    michael312 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: astra 28,5 und astra 19,2

    Das der Ton der falsche war hab Ich auch gemerkt und das auch grad geändert!

    Das es Ihm egal ist is mir auch klar.

    Wenn was genaueres drauf stehen würde hätte Ich es schon geschrieben da steht nur Multifeed halter 4 fach sonst net viel.

    Im Prinzip ist es ein Rundstahl auf dem mehrere halter für LNBS drauf sind die zu verschieben sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: astra 28,5 und astra 19,2

    Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte

    Kannst evtl. ein Bild machen? Digicam/Handy?

    Hier hochladen Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service
    anschliessend den Link 2.) Vergrößerbare Vorschau (Foren) einfach als Text kopieren
    und hier ins Textfenster vom Forum einfügen


    Bringt vielleicht Licht ins Dunkel :)
     
  6. michael312

    michael312 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: astra 28,5 und astra 19,2

    Tjo kann Ich machen.

    Aber Morgen dann ist ja dunkel wird Mann nicht viel sehen.

    Was mir nicht ganz klar ist wegen dem Abstand die Halterung tut doch nix zur sachen welcher Abstand zwischen den LNBS ist?

    Ob Mann Mitte lnb zu Mitte anderne Lnbs oder Ende des Astra 19,2 Lnbs Anfang des Astras 28,2 LNBS rechnet
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: astra 28,5 und astra 19,2

    ...kann dir hier nur den Abstand zwischen 13.0 und 23.5 bei einer Kathrein CAS90 Satantenne bildlich darstellen, da ich für 28,2/28,5 eine eigene grössere Schüssel nutze mit dem LNB im Fokus...

    Aber so ein bisschen denk ich kann man sich es ja dann vorstellen bzw an den Maßen orientieren...

    [​IMG]

    Bei dir verhält es sich jetzt aber etwas anders. Wenn du quasi synchron mit gleichem Abstand von der Mitte die LNBs montierst bleiben dir von der 85er Schüssel noch 50-60cm Blech (wenn überhaupt) für die 2 einzelnen Satelliten Positionen die ja aus dem Fokus heraus montiert werden übrig...
    (und bei 50-60cm Blech wirds selbst für die starken Sender von 28,2/28,5 bei schlechtem Wetter knapp vom Empfang)

    Wichtig für den Empfang von 28,2/28,5 auch die Drehung des LNBs um die eigene Achse (Tilt Skew) - Dabei gilt es auch, die Signalqualität aufs Maximum fein zu justieren
    Beispiel:
    [​IMG]
     
  8. michael312

    michael312 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: astra 28,5 und astra 19,2

    Mh wenn Ich das so lese ist es ja fast ein Ding der unmöglichkeit die beiden zu Empfangen.

    Drehung des LNBS steht leicht nach rechts wenn ich das richtig sehe
     
  9. michael312

    michael312 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: astra 28,5 und astra 19,2

    Hab gerade gesehen das es Multifeed halter für Hotbird und die beiden Astra Sateliten gibt sind die was? Von Visiosat z.b.
     
  10. michael312

    michael312 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: astra 28,5 und astra 19,2

    Tach

    Tjo Ich hab das jetzt aufgegeben mit dem Astra 28,2 bekomm es nicht hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010