1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spurs, 1. März 2002.

  1. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ok... also werde wenn dann eine neue schuessel kaufen, 80cm sind genug, oder...;-)

    und- was koennte ich zusaetzlich dann noch ueber diese schuessel empfangen???
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Kobi 87

    mit einem 80cm-Blech bekommst du in Bayern alles auf 28,2° bzw.28,5° Ost außer den Astra 2D.
    Auf Astra 2D sind nur Sky-Programme und die ITV 1-Regionalprogramme vertreten, allesamt codiert in Videoguard. Allerdings sind noch etliche Transponder frei. Was auf denen noch aufgeschaltet wird steht in den Sternen.
     
  3. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    und wenn ich alls kompett empfangen will (kann ja sein das sich mal was aendert) wie gross sollte meien schuessl danns ein???

    und was kan ich dann mit der schuessel noch empfangen???

    euteslat 16° (viell. auch 7° oder 10°) waeren eventl. noch interesannt, ginge des dann mit meiner 'hauptschuessel', also der mit hotbird/astra1`??
     
  4. pego-2000

    pego-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich empfange in Hamburg mit einer 85er Schüssel auf dem Balkon Astra 19+28 sowie Eutel13.
    Der Astra 19 in der Mitte, Eutel und Astra28 daneben - einwandfrei.

    Pegel auf Astra28 etwa 80%, auf Astra 2D etwa 50%. Empfang funktioniert problemlos, zu meiner Überraschung sogar Astra2D.

    Ich befürchte, dass bald mehr und mehr Programme auf dem Astra2D landen werden, dann ist's z.B. in Berlin bald zappenduster mit Sky. (Außer mit 'ner 2m-Schüssel)

    Seeya!
    pego-2000
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Kobi87

    ah, auf den Geschmack gekommen [​IMG] [​IMG]

    Für etwa 300€ gibt es die Todorial T90 von Wavefrontier, an der du 12 LNB`s gleichzeitig betreiben kannst und das in einem Bereich von 50°.
    http://www.multilnbdish.com/EU/intro.htm

    Dann gibt es für ca. 180€ die Triax Unique Multi, mit der man 4 LNB`s, durch geschickte Konfiguration auch 6 LNB`s, benutzen kann.
    http://www.triax.dk/

    Oder wenn dein Receiver DiSEqC 1.2 hat, kannst du dir ein DiSEqC 1.2-Motor anschaffen.
     
  6. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    :)

    ..tja...

    eigentl. will cih soviel doch nicht (na gut, eigentlich shcon...aber ich muss geld sparen fuer spaeter:))

    deshalb will ich nur die satelliten wo (u.s.) englsiche programme kommen....

    ich werd mir jetzt dann mal ein paar satelliten ansehen, und dann werd ich mal weiterschauen...
    wenn ich's weis, werd ich halt nochmal nachfragen:)