1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28,2 wie Spiegel ausrichten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von re_ne, 31. Juli 2002.

1. re_ne

re_ne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Roger!

Erst einmal noch mal danke für die Hilfe. Hab verstanden was du meinst und auch ausprobiert, aber es tut sich nichts. Die dBox2 zeigt mir immer noch, noch nicht einmal 50% Signalqualität an - sehr komisch. Das derzeit noch die dBox dran hängt liegt übrigens nur daran das ich noch keine digibox hab, die kommt erst Montag, aber ich will vorher schon alles ausgerichtet haben damit es dann sofort losgehen kann.

Jetzt habe ich mir überlegt: kann es nicht auch am LNB liegen? Vielleicht das falsche oder nicht geeignet für Astra2? Ich hab das selbe genommen wir für meine erste Schüssel die auf Atsra 1 ausgerichtet ist. Auf dem LNB steht "10,7-12,75 Single LNBF 06dB"...

Vielleicht liegt es ja auch daran?
    Danke noch mal,
    MfG,
    bye

2. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

3. re_ne

re_ne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ist ein MTI LNB und Astra 19,2 kriege ich zu fast 100% rein (nach Signalpegel den die dBox in den Einstellungen anzeigt).

4. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @re_ne

drehanlage oder multifeed? bei multifeed könnte es sein dass Deine antenne die 9 grad differenz nicht packt.
    wie gross ist die antenne?

<small>[ 01. August 2002, 11:06: Beitrag editiert von: TriaxMan ]</small>

5. re_ne

re_ne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

Ist ne 88cm single Anlage nur für Astra2 / Eurobird (also Sky Digital) gedacht.

6. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

7. re_ne

re_ne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

Ich glaube kaum das etwas hinein ragt, habe aber mal zur Sicherheit zwei kleine Skizzen angefertigt. Zur Erklärung:

Die Schüssel wurde etwas 30cm von der Hauswand entfernt und ca 30cm über dem Garagenboden angebracht (per Wandhalterung). Der einzige Balkon der in der Nähe ist ist etwas 3 Meter nach oben und 3 Meter nach vorne entfernt und sollte nicht den Empfang beeinflussen (immerhin kommt Astra 19,2 fast perfekt rein). Ansonsten ist weit und breit nichts mehr im Weg. Erst nach gut 200 Meter tauchen die ersten Häuser wieder auf.

Skizze 1 (Vogelperspektive):

http://about_rene.tripod.com/skizze1.jpg

Skizze 2 (Profil):

http://about_rene.tripod.com/skizze2.jpg

Ich hoffe man kann die Gegebenheiten erkennen.

8. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @re_ne

sieht gut aus! scheint nichts im wege zu sein.
    im prinzip gilt: die entfernung von der Antenne bis zum Hindernis, sollte doppelt so sein wie das Hindernis selbst. dann hast Du gutes Signal.

langsam gehen mir die Ideen für Dich aus... entt&aum

9. re_ne

re_ne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin mitlerweile auch am verzweifeln. Das ganze will mir einfach nicht in den Kopf. 19,2 habe ich sofort gefunden und Astra2 will einfach nicht. Ich werde glaube ich morgen doch einen Techniker kommen lassen, auch wenn mich das ärgert (immerhin 15€ fürs einrichten). Ich berichte dann mal was los ist - probiere es aber trotzdem heute noch, auch wenn ich damit dann schon fast einen Tag meines Lebens verschwendet habe.

10. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ärgere Dich nicht. bis ich rausfand was bei mir das problem war (mit dem schatten) verging einen monat....und kurz bevor ich den technicker bestellen wollte (schande für mich als sat-freak entt&aum ), kam mir die idee! l&auml;c

der technicker hätte mich so an die 90DM die stunde gekostet. seine anfahrt hätte ich blöderweise auch bezahlt!

<small>[ 01. August 2002, 15:32: Beitrag editiert von: TriaxMan ]</small>