1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28,2 und 19,2 mit einer Schüssel...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ODRz, 7. Mai 2003.

  1. ODRz

    ODRz Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Anzeige
    ...möglich??

    wenn ja, wie groß sollte die Schüssel sein? möchte nämlich neben den dt.Sendern auch die engl.Sender empfangen können.

    würde mich über Antwort freuen. :)

    <small>[ 07. Mai 2003, 13:05: Beitrag editiert von: ODRz ]</small>
     
  2. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    Noch etwas, ich wohne nordöstlich von dir Auerbach/Oberpfalz, du müßtest also noch besseren Empfang haben.
     
  4. marcus.at.internet

    marcus.at.internet Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Neuss/NRW
    Hallo,

    gleiche Frage wie ODRz, nur ist unser Standort 41xxx Neuss bei Düsseldorf.
    Sind UK Freunde und möchten daher die FTA BBC Kanäle auf Astra 2D bekommen!

    Momentan haben wir noch keine Schüssel, sondern Kabel (schnellstmöglich zu kündigen) und haben gerade erst begonnen, zu recherchieren.

    1. Welcher Schüsseldurchmesser ist angeraten für Neuss?

    2. Ne kurze Empfehlung (gerne auch URL), welches Equipment (Schüssel, LNB, etc.) wir bräuchten und empfehlenswert wäre?

    3. Noch was: Direkte Sicht nach Süden ist geringfügig durch Nachbarhaus-Gauben/bzw. -Schüssel eingeschränkt. Gibt's Richtwerte, wieviel Prozent freie Sicht sein sollten?

    Danke Euch sehr!
    l&auml;c
    Gruß,
    Marcus
     
  5. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Berlin, Europa
    Ich benutze ein Triax 1m Multifocus-Schüssel für Astra 1, Astra 2 und Hotbird, und kriege alles hier in Berlin rein. Alles? Nicht ganz - ein Satellit leistet mir noch wiederstand - natürlich diese verflixte Astra 2D, auf dem die BBC alle Inlandssender ab end Mai sendet (die Kodierung wird aber wohl erst mitte Juni ausgeschaltet). Von 2D kriege ich nicht mal die kleinste Flüster eines Signales, trotz 0,3db Invacom LNB.
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    du brauchst 120bis 150cm schüssel
     
  7. ODRz

    ODRz Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    @Petja: Danke für deine Antwort. :) was braucht man denn alles um beide zu empfangen?

    Schüssel mit mind.90cm
    2Universal-LNB

    noch etwas?
     
  8. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Wie siehts denn aus in Köln/Bonn?

    85er Schüssel, 0,3er LNBs, perfekte Sicht nach Südost.

    Geht da Astra 2D, Hotbird und Astra19 in einer Schüssel? Ist ja ne Ecke näher dran als z.B. Berlin.

    Momentan habe ich mit nur Astra19 und Hotbird mit dieser Schüssel selbst bei Platzregen im schielenden Hotbird noch nicht mal bei Sendern wie Polsat oder TRT Aussetzer.
     
  9. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Bei Euch in NRW dürfte es keine Probleme geben mit 80/90cm schielend ! Der 2D böllert dort ordentlich...

    @5pointeO
    Kein Problem !
    Einfach auf der anderen Seite noch ein LNB anbringen für 28.2°Ost !

    <small>[ 13. Mai 2003, 17:04: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  10. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Arnsberg
    heißt das, dass bei mir (im schönen Sauerland nahe Dortmund) eine 85cm Sat-schüssel, ausgerichtet auf Astra1 mit Mulitfeed auf Astra2 ausreicht?
     

Diese Seite empfehlen