1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

astra 28.2 mit digidish 45

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ripple, 25. Februar 2006.

  1. ripple

    ripple Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo! Ich versuche seit längerem mit dem digidish 45 den astra 28.2 grad zu empfangen.es geht aber ums verrecken nicht.egal wo ich es versuche.mein standort Trier ist aber laut technisat geeignet.heute war ich wieder auf dem dach und hab nacheinander den 19'er,13'er und den 23grad rein bekommen.also sagte ich mir,versuchs mehr links,aber da war nirgend wo ein signal.kann es sein das die LNB statt gerade etwas gedreht in die halterung muß?oder sonst etwas?bin langsam aber sicher mit meinen nerven am ende und wäre über hilfe sehr dankbar. grüsse,Ripple!
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: astra 28.2 mit digidish 45

    hast du auch die elevation mit verstellt?

    astra 2 liegt ca 2° tiefer als z.b. astra 1 ;)
     
  3. ripple

    ripple Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    AW: astra 28.2 mit digidish 45

    Hallo! ja, ich habe sie seitlich und vertical gedreht.nichts passiert.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: astra 28.2 mit digidish 45

    Astra 28,2 mit ner 45er Antenne? Guck mal hier:http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html


    Empfang der BBC- und ITV-Programme auf Astra 2D Am 10. Juli 2003 hat die BBC die Verschlüsselung ihrer Fernsehprogramme aufgehoben; im November 2005 tat dies auch der Privatsender ITV. Im Prinzip kann man sie jetzt mit jedem FTA-Receiver auf der Position 28,2° Ost empfangen.
    [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Leider werden diese Programme über den Satelliten Astra 2D abgestrahlt, der auf die britischen Inseln fokussiert und nicht für den europaweiten Empfang vorgesehen ist.
    In Deutschland benötigt man zum stabilen Empfang je nach Wohnort unterschiedliche Schüsselgrößen. Leider ist der offizielle Footprint für Astra 2D nicht besonders exakt. (Einen etwas genaueren gibt es bei Satmania.)[Die folgende Karte wurde aus Erfahrungswerten von Anwendern zusammengestellt und erhebt keinen Anspruch auf wissenschaftliche Genauigkeit.
    Mit den genannten Schüsseldurchmessern ist stabiler Empfang unter normalen Wetterbedingungen gewährleistet.

    Beachten Sie jedoch, daß der Empfang bei Bewölkung oder Regen früher aussetzen kann, als Sie es von den deutschen Sendern auf Astra1 gewohnt sind.
    Im Zweifelsfall sollten Sie die Schüssel lieber etwas größer wählen. Es kommt halt darauf an, wie wichtig Ihnen der BBC-Empfang ist, und ob Sie hin und wieder bei schlechtem Wetter darauf verzichten können.
    [​IMG]
    Ergänzend zu den Farbpunkten der Karte liegen bisher folgende Meldungen vor:
    Berlin: ab 150 cm
    Dresden: ab 150 cm (ohne Wetterreserve)
    Graz: ab 200 cm (ohne Wetterreserve)
    Ost-Brandenburg: ab 120 cm (ohne Wetterreserve)
    Bern: 80 cm (mit Reserve)
    Kitzbühel/Tirol: ab 150 cm
    Linz: ab 180 cm

    Volterra
     
  5. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Garz / Rügen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: astra 28.2 mit digidish 45

    Das gild aber nur für Astra 2d !!!! Hier auf der Insel Rügen bekomme ich die Position 28,5 Grad mit meiner 45cm Multytenne prima rein.Aber bei Astra 2d hab ich wohl erst mit 1,5m ne Chance.
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: astra 28.2 mit digidish 45

    Die schweizer Sender auf Hotbird soll dass Wunderwerk aber auch nicht schaffen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1191951#post1191951

    Volterra
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: astra 28.2 mit digidish 45

    Also ich bekomme die ganze 28°O Position mit einer Digidish 33 rein, auch den Astra 2D. Zu den Schweizern kann ich jetzt nichts sagen, aber ich meine auch die letzten Sommer bei einem Test von Hotbird reinbekommen haben, verschlüsselt aber schwach waren sie da.
     
  8. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Garz / Rügen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: astra 28.2 mit digidish 45

    SFI auf Hotbird bekomme ich prima rein hab gerade geschaut und es läut jetzt auch nebenbei.
     

Diese Seite empfehlen