1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 28,2 für Anfänger...

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von cohane, 10. Januar 2010.

  1. cohane

    cohane Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen, :winken:

    bin neu hier und hab natürlich auch mal gleich ´ne frage.... ist wahrscheinlich so simpel, dass ich in der suchfunktion nichts gefunden habe.

    also, wir haben eine zweite sat-schüssel auf astra 2 ausgerichtet und der reciever (für dt. programme vorprogrammiert) zeigt auch eine quali von 98% an. der sendersuchlauf findet auch viele engl. programme. aber sehen kann man keines. immer wenn man zurückgeht, will er wieder die vorprogrammierten deutschen usw., die aber ja nicht gehen, da die schüssel dafür falsch eingestellt ist.

    was läuft da falsch? wir haben schon zwei verschiedene receiver probiert :confused:

    viele grüße cohane
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra 28,2 für Anfänger...

    Wichtige Frage: Welche(r) Receiver?

    Wenn man die Programme gesucht hat, muss man sie normalerweise auch zu einer Liste hinzufügen, um sie dann anwählen zu können.
     
  3. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 28,2 für Anfänger...

    Um Deine Situation zu beurteilen braucht man vermutlich mehr Infos.
    a) Welche Receiver hast Du?
    b) Wie ist die Antennenanlage aufgebaut?
    c) Wie sind die Receiver mit der Antennenanlage verbunden?
    d) Was bedeutet "immer wenn man zurückgeht"?
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Astra 28,2 für Anfänger...

    So ist es. Zur besseren Verständigung, nach dem Suchlauf OK/speichern drücken. ;) ----------
     
  5. cohane

    cohane Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 28,2 für Anfänger...

    hallo und besten dank für die tips.

    doch wer lesen kann, ist klar im vorteil ;) .... nach lesen der bedienungsanleitung (telestar sr 2 ci) haben wir tatsächlich eine ganze menge englischsprachiger sender. allerdings finde ich es noch recht verwirrend mit der zuordnung. was ist was und welche sollte man auf die favoritenliste speichern..?

    noch eine frage. könnte man auch die antennenkabel von der astra 1 schüssel und der astra 2 schussel an einen receiver (z.b. mit einem verteiler) anschließen?
    danke
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Astra 28,2 für Anfänger...

    Ja, mit einem 2/1-DiSEqC-Schalter. Dann entsprechend im Menü des Receivers DiSEqC einstellen.
     
  7. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Astra 28,2 für Anfänger...

    und beachten Eingang A = Astra, Eingang B = Hotbird


    Gruß
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Astra 28,2 für Anfänger...

    :eek: Er hat Astra 1 und Astra 2. Und wenn er einen normalen Receiver verwendet, ist die Reihenfolge egal.
     
  9. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 28,2 für Anfänger...

    Genau das ist Geschmacksfrage und auch abhängig von:
    - Alter
    - Geschlecht
    - Genetische Ausstattung
    - Erziehung
    - Sozialer Umgang
    - Bildung
    - etc. etc.
    Da kann Dir leider niemand helfen.
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra 28,2 für Anfänger...

    Meines Erachtens gehören die Hauptsender ganz klar an den Anfang einer Liste:

    • BBC ONE
    • BBC 2
    • BBC THREE
    • BBC FOUR
    • Channel 4
    • Channel 4+1
    • More 4
    • More 4+1
    • E4
    • E4+1
    • Film 4
    • Film 4+1
    • five
    • ITV1
    • ITV2
    • ITV2+1
    • ITV3
    • ITV3+1
    • ITV4
    • ITV4+1
    • Sky News
    • BBC NEWS
    Dann gibt es halt einer Reihe an Spartenprogrammen und etliche Musiksender. Die musst du ordnen, wie es dir lieb ist, wird dann in der Tat unübersichtlich. Ich ordne auch mittlerweile nach Sparten, unabhängig ob Deutsch oder Englisch.
     

Diese Seite empfehlen